Moin Moin...
...auf meiner Webseite!
Hobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.
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Fahrzeug
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Unterkategorien
Allgemein Anzahl der Beiträge: 10
Im April 1985 präsentierte das Fockbeker Wohnwagenwerk Hobby mit dem Teilintegrierten 600 sein erstes Wohnmobil. Zur Auswahl standen damals der Typ A mit Heck- und Mittelsitzgruppe sowie der Typ B, der mit Hecksitzgruppe und L-Bank ausgestattet ist.
Ein Jahr später gesellte sich der Typ AF dazu, der seine Passagiere im Heck mit einem quer eingebauten französischen Bett verwöhnt. Im Prinzip hat sich an den Grundrissen der knapp 620 cm langen Teilintegrierten bis zum Modellwechsel im Jahre 1994 nichts geändert.
Lediglich das letzte Modelljahr 1993 hatte an Stelle des Tiefbodenchassis einen ALKO- Tiefrahmen. Dadurch wurde der Einbau einer Kassettentoilette an Stelle der Porta-Potti möglich. Mit dem Modellwechsel gab es von Hobby eine neue 600er Linie mit mehreren Radständen bis hin zum Flagschiff Hobby 700.
Presseberichte Anzahl der Beiträge: 12
In den 1980er und 1990er Jahren erreichte der Hobby 600 viele Preise bei Leserwahlen der verschiedensten Zeitschriften. Natürlich wurde in den Zeitschriften auch öfters über das Fahrzeug berichtet. In dier Kategorie kann ich Ihnen einige Presseberichte aus dieser Zeit vorstellen.
Haben Sie noch alte Presseberichte über den Hobby 600? Ich würde mich darüber sehr freuen!
Basisfahrzeug Anzahl der Beiträge: 27
Der Hobby 600 hat als Basisfahrzeug den Fiat Ducato und die baugleichen Peugeot Boxer sowie Citroen Jumper.
Aufbau Anzahl der Beiträge: 27
Im April 1985 präsentierte das Fockbeker Wohnwagenwerk Hobby mit dem Teilintegrierten 600 sein erstes Wohnmobil. Zur Auswahl standen damals der Typ A mit Heck- und Mittelsitzgruppe sowie der Typ B, der mit Hecksitzgruppe und L-Bank ausgestattet ist.
Ein Jahr später gesellte sich der Typ AF dazu, der seine Passagiere im Heck mit einem quer eingebauten französischen Bett verwöhnt. Im Prinzip hat sich an den Grundrissen der knapp 620 cm langen Teilintegrierten bis zum Modellwechsel im Jahre 1994 nichts geändert.
Lediglich das letzte Modelljahr 1993 hatte an Stelle des Tiefbodenchassis einen ALKO- Tiefrahmen. Dadurch wurde der Einbau einer Kassettentoilette an Stelle der Porta-Potti möglich. Mit dem Modellwechsel gab es von Hobby eine neue 600er Linie mit mehreren Radständen bis hin zum Flagschiff Hobby 700.
Innenausstattung Anzahl der Beiträge: 30
Aufbautechnik Anzahl der Beiträge: 15
Zubehör Anzahl der Beiträge: 18
Nichts ist so gut, dass man es nicht verbessern kann
Ich beschreibe ich hier die kleinen Dinge, die einem unterwegs ärgern, und wo man dann nach Lösungen sucht. Viele dieser Sachen sind in modernen Wohnmobilen serienmäßig. Aber unser Hobby ist der Hobby!
Fotokatalog Anzahl der Beiträge: 1
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
...diesen Spruch kann jeder Ingenieur nachvollziehen.
Ich mache viele Reparaturen selbst und versuche dabei die Technik zu verstehen und zu erklären!
In diesem Fotokatalog zeige ich Ihnen Bilder von unserem Hobby 600 auf FIAT Ducato- Basis. Ein Teil dieser Bilder ist Basis meiner Reparaturanleitungen, die Sie im Download- Bereich finden.
Zu den Reparaturanleitungen klicken Sie bitte hier
Leider wird in der Diashow nur die erste Zeile der Bildbeschreibung automatisch angezeigt. Sie können die vollständige Legende zu den Bildern aber sehen, wenn sie den unteren Scollbereich vergrößern. Dazu die rechte untere Scrollleiste oben mit der Maus packen und mit gedrückter Maustaste hochziehen. Dann wird die volle Bildbeschreibung sichtbar.