Hobby Wappen 200

Hobby600.de ist eine private Webseite für Besitzer und Freunde des legendären Wohnmobils aus Fockbek. Alle für das Fahrzeug wichtigen Informationen sind auf dieser Seite öffentlich zugänglich. Wir diskutieren im Forum die Technik des Wohnmobils, Reiseerfahrungen und alles, was zum Wohnmobil-Hobby dazu gehört. Hier kannst Du auch als Gast Deine Meinung äußern und Fragen z.B. zur Technik stellen. Darüber hinaus biete ich interessierten Hobby 600- Fahrern, die sich aktiv an einem Erfahrungsaustausch beteiligen wollen, auf meiner Webseite die Möglichkeit an einer vereinfachten Kommunikation teilzunehmen.

Die verschiedenen Generationen des Hobby 600

Dir bieten sich durch die Registrierung folgende Möglichkeiten:

    • Erstellung eines eigenen Profils mit Angaben zu Deiner Person und Deinem Fahrzeug
    • Zeigen von bis zu 12 eigenen Bildern in der Bildergalerie
    • Leserecht für die Profile der anderen registrierten Benutzer
    • Zugriff auf die Hobby 600 Fahrerkarte
    • uneingeschränkte Schreibberechtigung im Forum
    • Zugriff auf die internen Forenbereiche
    • Zugriff auf die internen Bereiche der Bildergalerie
    • E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen im Forum (Abo)
    • Nutzung der Persönlichen Nachrichten (PN) mit anderen Mitgliedern
    • Downloadberechtigung für alle nicht-öffentlichen Dokumente
    • Vorschlagsrecht für eigene Linkempfehlungen
    • Teilnahme an den Treffen von Hobby600.de

Die Registrierung ist an ein paar Bedingungen geknüpft:

Die Registrierung zum Erfahrungsaustausch ist logischerweise nur für Besitzer von Hobby 600- Fahrzeugen möglich. Neben einigen persönlichen Angaben, die nur mit Deinem Einverständnis den anderen Teilnehmern am Erfahrungsaustausch zugänglich gemacht werden, sind zunächst ein öffentlich sichtbarer Benutzername, eine Email-Adresse und ein Passwort Pflichtfelder. Weiterhin sind noch der Status (Hobby 600 Fahrer, -Beifahrer oder -Fan), Geschlecht und Altersgruppe erforderlich. Der Status "Hobby 600-Fan" ist für ehemalige Hobby 600- Fahrer gedacht. Fans, die sich erst einen Hobby 600 zulegen möchten, werden nur in begründeten Ausnahmefällen freigeschaltet!

Wir sind ein sehr kleines Forum, in dem sich die meisten User persönlich kennen. Dabei erleichtert ein Bild von Dir (...kein Auto, kein Hund und auch kein Comic) die Kommunikation. Das Bild wird im Benutzerprofil nur den anderen eingeloggten Mitgliedern angezeigt. Im öffentlich sichtbaren Bereich des Forums werden nur Miniaturdarstellungen gezeigt.

Möchtest Du kein Foto von Dir ins Netz stellen, dann solltest Du auf eine Registrierung bei mir verzichten! Du darfst das Forum aber weiterhin gerne als Gast benutzen!

Alle Angaben zu Deinem Fahrzeug sind freiwillig und dienen der besseren Kommunikation. Sie können auch später im Benutzerprofil ergänzt werden.

Solltest Du Dich für eine Registrierung auf meiner Webseite entscheiden, dann erwarte ich von Dir aber auch eine aktive Beteiligung und die Einhaltung der Forum-Regeln (Nutzungsbedingungen).

Der Dateityp für Bilddateien muss gif, png, jpg, jpeg sein. Die Bildgröße darf 300 KBs nicht überschreiten Bilder, welche die Maximalbreite von 300 überschreiten, werden angepasst. Bilder, welche die Maximalhöhe von 400 überschreiten, werden angepasst.
Bilddatei wählen
Denke bitte daran, das es ein Foto von Dir sein soll! Durch das Hochladen wird bestätigt, dass der Hochladende die Rechte für die Verbreitung dieses Bildes besitzt.

Zum Schutz vor SPAM wird die Gültigkeit der angegebenen Email- Adresse mit einer Email zur ausstehenden Freischaltung überprüft. Anschließend erfolgt eine manuelle Freischaltung durch den Administrator! Vor einer Freischaltung behalte ich mir das Recht auf Überprüfung der gemachten Angaben und der Nachfrage nach den Registrierungsgründen vor.

Anmerkung: Dies ist keine offizielle Website von Hobby-Caravan! Die Darstellung der Logos, Bilder und Textdokumente von Hobby-Caravan auf diesen Seiten erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Fa. Hobby-Wohnwagenwerk.

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

95 59c8b9a2d1582Hobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

SELBSTAUSBAUERTREFFEN 201...
von 20.10.17 bis 22.10.17
Events / allgemeine Treffen | 1 / ∞
Südseecamp

CMT -Stuttgart
von 13.01.18 bis 21.01.18
Messen / Ausstellungen | - / ∞
Neue Messe Stuttgart

Reise + Camping Essen
von 21.02.18 bis 25.02.18
Messen / Ausstellungen | - / ∞
Messegelände Essen

Caravan Salon Düsseldorf ...
von 24.08.18 bis 02.09.18
Messen / Ausstellungen | - / ∞
Messe Düsseldorf

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang