Der Aufbau - das Gebäude auf dem Fahrgestell

trittstufe ausEigentlich ist der serienmäßige Tritt in der Aufbautür vollkommen ausreichend. Wenn man allerdings in ein bestimmtes Alter kommt, so fällt einem dieser Schritt doch etwas schwer. So auch bei uns. Anfangs haben wir uns mit einer mobilen Trittstufe beholfen. Auf Dauer ist das etwas sehr umständlich, vor allem bei Kurzfahrten.

Angeregt durch eine Anfrage im Ducatoforum suchte ich nach einer technischen Lösung. Eins stand aber fest; es sollte eine elektrisch betätigte Trittstufe sein. So rüstete ich unseren Hobby 600 mit einer Omni-Step 12V 460 aus.

Eine Bauanleitung befindet sich bei den Downloads.

Hobby 600 Bauanleitung - elektrischeTrittstufe anbauen Hobby 600 Bauanleitung - elektrischeTrittstufe anbauen 481.67 Kb

Zum "einfahren" der Trittstufe, bitte mit der Maus über das Bild fahren!

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP