Hobby Wappen 200

Verschiedene Reparaturanleitungen für den Aufbau

Übersicht Übersicht Suchen Suchen Ebene Ebene
Download details
Hobby 600 - Einbaubeschreibung Rückfahrkamera Hobby 600 - Einbaubeschreibung Rückfahrkamera
(7 Stimmen)

In dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau eines Systems der Firma CA-AUDIO LTD  CO KG in unseren Hobby 600. Analog kann die Anleitung aber auch für den Einbau anderer Systeme oder in andere Fahrzeuge verwendet werden.

Daten

Dateigröße438.21 KB
Downloads3.071
Sprache Deutsch
Lizenzhobby600.de - regTooltip
Erstelldatum16.09.2009 02:00:00
Änderungsdatum29.08.2013 21:11:26
Geändert vonWilfried Leske

Download

Kommentare  

+1 #4 RE: Hobby 600 - Einbaubeschreib ung RückfahrkameraHans Gorter 2017-05-15 16:54
Ich habe meine Kamera Monitor im BCC geschaltet über die Küchenleuchte. Die 2 Küchen Lampen kann man ja mit ein Schalter bedienen. Also während der Fahrt am BCC licht an, Küchenlampe ausschalten, und ich habe mein 'Spiegel' nach hinten während der Fahrt. Beim überholen eines LKW's sieht man dan sehr gut wann man wieder nach rechts fahren kann. Und er tut's natürlich auch als Ruuckfahr Kamera.
#3 Einbau erfolgreich erledigtWillemse-Crew 2017-05-02 19:52
Hallo Zusammen,

Ich habe nun unsere Rückfahr Kamera mit Monitor eingebaut. Da es ein drahtloses Modell ist musste ich den Strom und Video nicht von vorne nach hinten legen.
Den Strom habe ich mir von der Beleuchtung im Heck abgegriffen. Heisst wenn ich das Licht hinten am BCC einschalte, schaltet sich die Kamera ein.
Den Monitor plane ich an der mittleren Spiegelkonsole zu positionieren. Hierzu werde ich mir dann wohl auch den Strom von der Zündung ins BCC legen und dann runter zum Spiegel verdrahten. Vor den Monitor plane ich noch einen Ausschalter.

Was meint ihr dazu?
Ich habe von Elektrik reines Schulwissen aus Physik und mein oben beschriebener Aufbau funktioniert schonmal im Test Betrieb... *STOLZBIN.... :lol:

Vielleicht habt ihr ja noch leicht umzusetzende Ideen dazu.

Liebe Grüße Michael :roll:
#2 RE: Hobby 600 - Einbaubeschreib ung RückfahrkameraLollo_C 2017-04-03 19:54
zitiere Willemse-Crew:
Wo finde ich denn die entsprechenden Leitungen des Rückwärtsgang......

Du kannst das Signal im Motorraum am Rückfahrschalte r am Getriebe abgreifen.
#1 Rückfahr KameraWillemse-Crew 2017-04-03 19:29
Danke Wilfried.
Wo finde ich denn die entsprechenden Leitungen des Rückwärtsgangs wenn die nicht wie bei dir nach oben gehegt wurden?
Ich habe mir eine Anlage gekauft und daher meine Frage.
Ich versuche es mit einer Funkanlage.
Danke erstmal
Lieber Gruß Michael

Kommentar schreiben

Schreibt uns Eure Meinung zu diesem Beitrag!


Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

Lollo_CHobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

Caravan Salon Düsseldorf ...
Von 25.08.17 Bis 03.09.17
Messen / Ausstellungen | 4 / ∞
Messe Düsseldorf

SELBSTAUSBAUERTREFFEN 201...
Von 20.10.17 Bis 22.10.17
Events / allgemeine Treffen | - / ∞
Südseecamp

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang