Ausstattung - die Inneneinrichtung des Hobby 600

manfredd_fensterbank01.jpg

Unser Hobby 600 hatte im Original eine L-Sitzbank, was bedeutet, dass hinter dem Fahrersitz keine Sitzbank war. Während viele andere auf Typ B umbauen, habe ich mir die Sitzbank hinter dem Fahrersitz mit einen zusätzlichen Staufach selbst gebaut; also quasi auf Typ A umgebaut. Allerdings gibt es hierbei eine Besonderheit - die Fensterbank.

Die Sitzfläche der L-Sitzgruppe unter der "Fensterbank" blieb erhalten, da im Unterbau die Wasserpumpe (Druckpumpe), das Ladegerät und der Warmwasserboiler installiert sind. Die Bordbatterie habe ich inzwischen auch dort untergebracht und so unter dem Fahrersitz nützlichen Platz gewonnen. Der höhenverstellbare Tisch wurde ersetzt durch einen selbstgebauten (siehe Bilder) Tisch, der auf einer Rundsäule ruht und drehbar ist.

 

manfredd_fensterbank02.jpgDies hat den Vorteil, dass man die Platte Platz sparend wegdrehen kann, wenn der Tisch nicht benötigt wird. (Säule und und Flansche gibt es im Fachhandel wie z.B. Reimo).

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass man den Tisch samt Säule mit wenigen Handgriffen entfernen kann und somit "richtig" Platz gewinnt.

manfredd_fensterbank04.jpgIn diesem Falle kommt das kleine Klapptischchen aus der Fensterbank zum Einsatz. Damit die Weinflasche auch immer griffbereit ist, habe ich rechts und links neben dem Klapptischen auch noch gleich zwei Utensilienfächer eingebaut!

Kommentare  

#2 Sitzgruppenumba uManfred D. 2009-05-05 00:39
Hallo Florian,

nein, ich bin kein Schreiner, aber das Arbeiten mit Holz macht mir besonderen Spass. Holz ist einfach ein toller Werkstoff. Doch ganz "unbeleckt " bin ich nicht, denn mein Vater war Schreiner, dem ich ab und an über die Schulter schauen durfte.

Gruß Manfred D.
#1 geronimo11 2009-04-24 21:00
Hallo Manfred, das ist mal richtig Klasse, was Du da gezaubert hast, bist Du Schreiner von Beruf oder so was, das ist alles so akurat gemacht?

Gruss Florian

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP