Ausstattung - die Inneneinrichtung des Hobby 600

Für größeres Bild bitte klicken!Wir fanden die links angeschlagene Kühlschranktür immer sehr unpraktisch. Ich habe schon mal versucht der Tür zu drehen, aber wegen der dicken Frontverkleidung passt sie beim Öffnen nicht in den Raum zwischen Kühlschrank und rechter Schublade. Links ist zwischen Kühlschrank und Gasschrank dafür extra eine Spalte von 20mm.

Um der Drehseite zu wechseln habe ich den ganzen Kühlschrank um 20mm nach links geschoben und die Spalte umgebaut. Dazu mussten auch die Bedienelemente des Kühlschranks versetzt werden.

Nach dem Umbau war ich mit der Kühlschranktür ganz zufrieden, aber ….als ich die Tür des Gasflaschen montierte, passte diese nicht mehr.

Kurz nachgedacht und per Sonderanfertigung zwei neue Scharniere aus Klavierband und einem Edelstahlblech zusammengeschweißt. Mit diesen Scharnieren ist der Drehpunkt von innen nach außen verlegt

  • Original: unpraktischOriginal: unpraktisch
  • Tur zuTur zu
  • Kocherblech abgenommenKocherblech abgenommen
  • Kühlschrank demontiertKühlschrank demontiert
  • 20mmHolzleiste20mmHolzleiste

Aber eigentlich…Trotz des Versetzens von dem Kühlschrank musste ich noch immer Sonderscharniere anfertigen. Schneller wäre es wohl gewesen, wenn ich für der Kühlschranktür Sonderscharniere angefertigt gemacht hätte...

Kommentare  

#4 Umbau KühlschranktürManfred D. 2014-10-31 23:00
Hallo Hans, :roll:

das war ja wohl eine Strafarbeit. Alle Achtung vor so viel Ehrgeiz, diese Sache durch zu ziehen. :eek: Ich denke, da greife ich doch lieber mal um die Ecke zum Bier holen. :P

Gruß Manfred
+1 #3 RE: TIP | Umbau der Kühlschranktür von links nach rechtsalter_hollaender 2014-10-30 18:37
Hallo Hans,

gut gemacht. Das die Tür "falsch herum" aufgeht ist mir nie aufgefallen. Kommt warscheinlich da durch, weil Irmgard immer alles rein und heraus holt.
Wo sie jetzt deinen Beitrag gesehen hat, habe ich im Winter, glaube ich, auch wieder was zu tun.
#2 Wenn man Langeweile hat.......Ewälder 2014-10-21 20:50
hallo Hansel
gute Arbeit, aber hat es keine andere Möglichkeit gegeben?
Bei meinem Kühlschrank kann ich das nicht anwenden.
Ansonsten gut und ausreichend dokumentiert. Danke.
+1 #1 Ich kenne das, ...Lollo_C 2014-10-19 22:23
... irgend etwas stört einen. Ist nicht lebenswichtig, aber wäre schön, wenn man es geändert hätte. Somit kann ich Deinen Umbauwunsch nachvollziehen. Auch wenn Du - so wie ich Deinen letzten Satz interpretiere - mit der Umsetzung jetzt doch nicht ganz so glücklich bist. Auf jeden Fall hast Du einen arbeitsreichen Tag gehabt und wir profitieren von Deinen Erkenntnissen. Vielen Dank!

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP