Hobby Wappen 200

Für größeres Bild bitte klicken!

Im Badezimmer benötigt man immer Abstellfläche für Flaschen, Tuben und Dosen. Das ist daheim so und auch im Hobby 600. Hier muss diese Ablage den Inhalt aber noch zusätzlich gegen Umfallen während der Fahrt schützen.

Im Zuge einer Diskussion zu Verbesserungen in der Nasszelle berichteten mehrere Mitglieder von einer Galerie, die sie sich unter dem Spiegel geschaffen haben. Ewälder hat den Bau im Forum beschrieben und der alter_hollaender hat zu seiner Ablage mit Reling eine Bauanleitung erstellt.

Für größeres Bild bitte klicken!Er beschreibt das benötigte Material und den Bau der Einzelteile nach Zeichnung, bis hin zum fertigen Ergebnis. Diese Bauanleitung kann auch Anregung und Inspiration für andere Projekte dienen.

Dateien:
Hobby 600 - Ablage für die Nasszelle bauen

(1 Stimme)

Bauanleitung für eine Ablage unter dem Spiegel der Nasszelle im Hobby 600. Lässt sich aber auch bei anderen Fahrzeuge anwenden.

Vielen Dank an Hans (alter_hollaender)




Erstelldatum
Dateigröße
Downloads
08.11.2014 09:43:24
242.79 KB
407

Kommentare  

#8 félicitationsledédénicheur 2016-04-26 06:26
Bravo für diese elegante Idee.
Geduld und Qualität.
Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung .
#7 Keine lange Weile!Hansel 2015-01-13 20:01
Hallo Hans,

Dank diese Bauanleitung und die Aufmerksamheit von Jackie habe ich auch diese Winter keine lange Weile!
Sieht doch super aus so wie euch es gemacht habt!

Schöne Grusse,

Jackie und Hans
#6 TIP | Ablage für die NasszelleManfred D. 2014-12-11 12:42
Hallo Hans,

wie nicht anderes von Dir gewohnt, wieder einmal eine vorbildliche Arbeit, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Wenn ich nicht schon eine ähnliche Ablage vor Jahren erstellt hätte - irgendwo sind Fotos von meiner Nasszelle im Forum zu sehen - würde ich mich direkt an die Arbeit machen.

Trotzdem vielen Dank für die Publikation.

Frohes Fest und Guten Rutsch,

Manfred
#5 RE: TIP | Ablage für die Nasszellealter_hollaender 2014-11-20 17:15
Hallo Wilfried,

danke für gute Bewertung :-)
Wir freuen uns, dass du zufrieden bist.
+1 #4 Nachgebaut!Lollo_C 2014-11-18 13:46
Dank der Anleitung kein Problem. Danke, Hans!
+1 #3 Super gelöstEwälder 2014-11-08 11:02
Hallo Hans
sehr gute Bauanleitung und Umsetzung.
Dabei bleibt fast nichts mehr zum "Selberdenken" übrig. :-) :lol:
+1 #2 RE: TIP | Ablage für die Nasszellederbaer21 2014-11-08 10:35
Moin Hans,
wirklich eine tolle Anleitung und eine gute Idee. Danke.
Viele Grüße Dirk
#1 SuperLollo_C 2014-11-08 09:04
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einem Freude bereiten. Ich bedanke mich bei Hans für diese tolle Anleitung. Wieder sind ein paar Wintertage gerettet! :-)

Kommentar schreiben

Schreibt uns Eure Meinung zu diesem Beitrag!


Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

Lollo_CHobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

Caravan Salon Düsseldorf ...
Vom 25.08.17 bis 03.09.17
Messen / Ausstellungen | 2 / ∞
Messe Düsseldorf

SELBSTAUSBAUERTREFFEN 201...
Vom 20.10.17 bis 22.10.17
Events / allgemeine Treffen | - / ∞
Südseecamp

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang