Das Basisfahrzeug - am Anfang steht das Chassis

trittbretter-007.jpg

Wir haben den Wagen 2006 mit den vorhandenen Trittbrettern gekauft. Sie verleihen dem Fahrzeug eine elegante Linie und verhindern nebenbei auch noch das Verdrecken von Türen und Aufbaukante.

Die Trittbretter bestehen aus gekantetem 3mm Alu-Tropfenblech. Im Bereich der Aufbaukante ist es passend ausgeschnitten. Die hauptsächliche Befestigiung erfolgt mittels Blechschrauben am Schweller unterhalb der Fahrerhaustüren. Die hintere Befestigung erfolgt der Aufbaukante. Vorne sind die Trittbretter mit zwei Alublechen am Radlauf befestigt. Hier können auch zusätzliche Schmutzfänger angebracht werden.

 

trittbretter-002.jpg trittbretter-003.jpg

Kommentare  

#4 Trittbretter SerienmäßigFritz 2009-04-19 16:34
Beim WoMo-Treffen in Groenlo in Holland waren mindestens 2 Autos Bj 1991 mit serienmäßigen Trittbrettern ab Werk. Bei einem (ene "special edition" mit vielen Extras) ist die Befestigung exakt wie beim Rowdy, beim anderen etwas anders. Man kann sich wunderbar drauf stellen, alle tragen auch schwerere Personen!
Auch wegklappbare Eingangsstufen haben diese Autos ab Werk.
Ich stell noch Bilder ein dazu.
#3 TrittbretterManfred D. 2009-03-30 14:02
Hallo, liebe "Trittbrettfahrer",

auch ich habe mir selbst Trittbretter angefertigt und angebaut. Bis dato hatte der TÜV nichts zu beanstanden. Mache mal demnächst ein paar Fotos und stelle sie ein.

Gruß Manfred
#2 Asterix61 2009-03-30 12:48
Hallo Rowdy, hat der Tüv nichts gesagt? Steht ja vorne am Radkasten doch schon ein schönes stück über. Ohne Schmutzlappen wäre da doch bestimmt eine Verletzungsgefa hr.Würde mich schon interessieren,m öchte mir vielleicht auch welche machen.
Gruß
Peter
P.S. Könntets du vielleicht noch ein genaueres Foto vom Radkasten machen und einstellen?
#1 Udo 2009-03-26 11:04
Hallo Rowdy, bist Du jetzt ein Trittbrettfahre r?
Die Dinger sehen wirklich nicht schlecht aus.

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP