Presseberichte und Meldungen über den Hobby 600

Für größeres Bild bitte klicken!"Nach mehr als zehn Jahren Bauzeit hat sich der 'alte'- Hobby 600, eines der ersten in Großserie gefertigten teilintegrierten Wohnmobile, eine treue Käufergemeinde gesichert. Die Vorstellung des neuen Ducato als Basisfahrzeug bedingte einen Nachfolger. Eine der wichtigsten Vorgaben des Neulings war die Beibehaltung der unverwechselbaren Optik. Die Linie sollte eindeutig an den Vorgänger angelehnt sein."

So beginnt ein Artikel im Heft 25 aus dem Jahr 1994 der Zeitschrift AUTOZEITUNG, den mir unser Mitglied Kuddel zur Verfügung stellte.  In dem Betrag wird die zweite Generation des Hobby 600 auf Ducato-Typ230-Basis beschrieben. Damals war sogar noch an die wahlweise Auslieferung mit den dreieckigen Fenstern des 'alten' 600er gedacht.

Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion der AUTOZEITUNG steht der vollständige Beitrag unseren registrieten Mitgliedern hier als download zur Verfügung.

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge