Presseberichte und Meldungen über den Hobby 600

Für größeres Bild bitte klicken!„Das chice Außenstyling des Teilintegrierten mit den gewöhnungsbedürftigen Dreiecksfenstern wurde konsequent im Innenraum fortgesetzt. Die bequemen Isringhaus- Pilotsitze im Fahrerhaus mit Armlehnen bieten auch für große Fahrerinnen und Fahrer die sonst im Ducato so schmerzlich vermisste Ergonomie,…“
So beginnt der Super-Check des Hobby 600 aus der Zeitschrift promobil Heft 05/1989 von Hans F. Schwarz.
„Limousinen-mäßig ist der niedrige Geräuschpegel des brandneuen Fiat 1,9-l-Turbodiesels, der mit guten Fahrleistungen aufwarten kann. Mit ihm und den Geräuschdämm-Maßnahmen des Komfortpakets hatte wir den bisher leisesten Fiat Diesel im Supercheck.“
Aber nicht in allen Punkten kommt der Hobby 600 in diesem Testbericht so positiv weg.

Für größeres Bild bitte klicken!„Der Hobby 600 hat keine Abschleppvorrichtung hinten. Wer mit ihm liegen bleibt, muß entscheiden, wie viel ihn das Abgeschlepptwerden wert ist: Durch die vom Spoiler teilweise verdeckten Abschleppösen geht zwar gerade noch ein Abschleppseil durch, beim Anziehen wird der Spoiler aber hochgebogen und kann splittern.“

So wechseln Lob für die saubere Verarbeitung und Tadel für den gesparten Unterbodenschutz ebenso ab, wie die Kritik an den zum Teil unbehandelten Kanten von Spanplatten.
„Der Weisheit letzter Schluss ist der Bettenbau auf keinen Fall.“ Die schrägen Polster und die unebene Liegfläche fallen ebenso negativ auf, wie die scharfen Kunststoffkanten im Waschraum.Für größeres Bild bitte klicken!
Der Supercheck beschreibt die eingeschränkte Wintertauglichkeit des Hobby 600 ebenso wie den Gaskasten, der den Vorschriften des DVFG widerspricht. Lob kommt für die technische Ausstattung, wobei hier Handlungsbedarf bei der Optimierung des Lagegerätes festgestellt wird.
Alles in allem ein kritischer Testbericht, der nichts beschönigt.
Für größeres Bild bitte klicken!Dieser Artikel wurde dankenswerterweise von Herrn Schwarz (Schwarz-Freizeitpresse) zur Verfügung gestellt. Mit freundlicher Genehmigung von promobil steht den Mitgliedern von Hobby600.de dieser Artikel für den privaten Gebrauch zur Verfügung stellen.

 

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP