Die Technik im Aufbau des Hobby 600

brenner

In letzter Zeit bereitete der Kühlschrank unseres Hobby 600 im Gasbetrieb Probleme. Daher war eine Reparatur erforderlich.

Ich habe die einzelnen Schritte, vom Ausbau des Küchenblocks bis zum Wechseln des Brenners, im Bild festgehalten und stelle sie jetzt als Reparaturanleitung zum download zur Verfügung.

 

Dateien:
Hobby 600 - Kühlschrank Brenner wechseln

(6 Stimmen)

Nach 20 Jahren funktionierte der Kühlschrank im Gasbetrieb nicht mehr einwandfrei. Hier finden Sie die erforderlichen Arbeiten zum Wechseln des Brenners.

Update 03.10.08: Link Servicehandbuch entfernt




Erstelldatum
Dateigröße
Downloads
08.09.2007 02:00:00
113 KB
3.920

Kommentare  

#2 Brennerwechsel 2Manfred D. 2009-08-19 23:41
Liebe Hobbyaner,

von Wilfried wurde ich aufmerksam gemacht, dass meine Formulierung "aufgebohr t" zu Missverständnis sen führen kann. Ich habe den Querschnitt der Bohrung nicht verändert oder gar vergrößert! Ich habe lediglich mit einem passenden Bohrer den Originaldurchme sser, der sich durch Rost und andere Ablagerungen vekleinert hatte, wieder hergestellt. Also liebe "Nachahmer ", macht nichts was ihr nicht vertreten könnt. Übernehme keinerlei Haftung für falsche Handhabung!

Gruß Manfred D.
#1 BrennerwechselManfred D. 2009-08-19 23:41
Hollo Wilfried,
diese Anleitung (sehr gute Arbeit!) hätte ich schon früher entdecken sollen. Musste bei mir auch dieses Frühjahr den Brenner "überholen". Abgase rußten und "stanken"! Habe die Rep. über den unteren Lüftungsschlitz von außen durchgeführt. Nachdem ich die stark korrodierte Bohrung (Düse entfernt!) gereinigt hatte, funktioniert wieder alles wie zu vor.

Gruß Manfred D.

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP