Zubehör - man kann einen Hobby 600 immer besser machen

nachttisch_dscf9665.jpg

Wohin mit Schlüsselbund, Portemonnaie,  Brille oder Buch wenn man schlafen geht? In jedem Schlafzimmer gibt es Nachttische. Dort kann man seine Sachen ablegen und findet sie auch griffbereit wieder. Und was ist im Wohnmobil?

Nach dem Umbau auf das Heckbett suchte ich hier nach einer geeigneten Lösung. Die Plastikablage vom Autoschrottplatz sagte mir nicht mehr zu. Jetzt fand ich eine interessante Lösung bei IKEA.

nachttisch_dscf9666.jpgDort gibt es für 12,99 € die Ablage ESTETISK. Dabei handelt es sich um ein Holzregal aus Eiche in der Größe 40x20x10 cm. Ich habe mir davon zwei Stück gekauft und hinter dem Kleiderschrank bzw. dem Waschraum befestigt. An dieser Seite habe ich einen zusätzlichen Ausschnitt eingebracht und noch einen LED Strahler als Leseleuchte untergebaut. Jetzt haben alle persönlichen Dinge während der Nacht ihren festen Platz.

Kommentare  

#3 Fritz 2009-07-14 19:55
Das ist echt eine tolle Idee!
Die Serie Estetisk läuft imAugust aus. Dieses kleine Regal gab es heute nur noch 8 x in Essen, sonst nirgends mehr im Ruhrgebiet, auch nicht in OS und Bremen. Wenn jemand noch eins will, bin ich bereit, morgen noch mal nach Essen zu fahren. Vielleicht ist dann ja noch was da. Gruß Fritz
#2 Udo 2009-07-10 19:54
Von der Idee ganz toll, aber ich hätte versucht das Holz in der Farbe der Einrichtung zu bekommen, dann hätte es noch viel harmonischer und nicht nachträglich eingebaut ausgesehen.
#1 Gisela 2009-07-08 01:22
Super-Idee mit den Nachttischchen! Und der LED-Leuchte darunter. Und der Uhr mit den größeren Ziffern für Kurzsichtige!

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP