Zubehör - man kann einen Hobby 600 immer besser machen

Führerhausbeleuchtung im Hobby 600

Die Führerhäuser von modernen LKW sind mit einer Führerhausbeleuchtung ausgestattet. Unter dem Dach befinden sich Leuchten, die ein angenehm gedämpftes grünes Licht erzeugen, das nachts eine Orientierung im Führerhaus ermöglicht, ohne sich in den Scheiben großartig zu spiegeln.

Da es bei mir auch oft vorkommt, dass ich während der Fahrt nachts etwas Licht brauche (zum Kaffeepott vollmachen), habe ich unseren Hobby 600 jetzt mit einer Führerhausbeleuchtung nachgerüstet.

Dafür habe ich in die Holzverkleidungen rechts und links oberhalb der Lautsprecher zwei zusätzliche Ducato- Innenbeleuchtungen eingebaut. An Stelle der serienmäßigen 5W Sofittenbirnen sind nun 4fach-LED Sofitten 36mm in grün eingesetzt. Über einen zusätzlichen Schalter im Controllpanel werden die zusätzlichen Leuchten eingeschaltet. Wie gewünscht erzeugen sie ein gutes Orientierungslicht und blenden nicht.

Für größeres Bild bitte klicken! Wenn Sie mit der Maus über das Bild oben rechts fahren, können sie die Führerhausbeleuchtung einschalten und einen kleinen Eindruck mitnehmen.

NACHTRAG: Die Sofitten habe ich über ebay bei WilTec GmbH gekauft. Artikelbezeichnung: 36mm 4 LED Sofitten Inneraumlicht EXTREM-HELL - GRÜN Preis: 1,99 €/Stück

 

Kommentare  

#6 Kuddel 2010-01-06 22:56
Danke für Deine Hilfe Wilfried , Bilder sind nun in der Galerie-Innenra um- Details , bis dann
#5 Kuddel 2010-01-06 22:12
Hallo an Alle , ich habe zwar "nur" einen 650FSE aber habe auch gerade einen Fahrerhaushimme l mit Lautsprecher und Beleuchtung eingebaut , im Grunde genommen sieht es bei einem 600 nicht anders aus wie bei mir , wo bei mir die Klappen sind sind bei Euch die Bordinstrumente .
Würde gerne ein Bild einstellen wenn es erwünscht ist , weiß aber nicht wie es hier geht , vielleicht hat ja mal einer einen Tip , bis dann Kuddel
#4 Manfred D. 2009-12-30 23:42
Hallo Wilfried,
eine tolle Idee! Frage: Wo bekommt man nur die LED-Sofitten? Wäre schön, wenn die Bezugsquelle auch benannt würde.
Einen guten Rutsch und alles Gute für 2010.
Gruß Manfred D.
#3 Hobbytreiber 2009-12-30 19:04
Auch nicht schlecht ein Bild mit Bewegungsmelder!
Spaß beiseite gefällt mir, schaut gut aus.

Gruß Manni
#2 Lollo_C 2009-12-30 16:49
Hallo Norbert,
Du kennst die Vorteile einer Führerhausbeleu chtung doch am Besten!
#1 rosi 2009-12-30 13:47
Hallo Wilfried,gut gemacht werde ich mir auch noch überlegen.Gruß Norbert

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP