FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Webseite

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

anmeldung-1.jpgBei Hobby600.de können alle registrierten Mitglieder Beiträge ins Forum schreiben. Sie sind dann für „alle Welt" sichtbar, können aber nur von registrierten Mitgliedern beantwortet werden.

 

anmeldung-2.jpg Um einen neuen Beitrag ins Forum zu schreiben, musst Du dich zunächst auf der Webseite anmelden. Dazu trägst Du Deinen Benutzernamen und Dein Passwort in das Login- Formular (Bild1.1) und setzt bei dem Kästchen „angemeldet bleiben" (Bild1.2) ein Häkchen. Wenn Du nun auf „Login" klickst, erscheint dort Dein Name und falls vorhanden Dein Benutzerbild (2.3).

forumbeitrag-1.jpg Nun klickst Du im Menü auf „Forum" (Bild 3.1) und gelangst im Forum zur Kategorie-Übersicht. Hier wählst Du nun die für Deinen Beitrag in Frage kommende Kategorie aus; ich wähle in diesem Beispiel die Visitenkarte (Bild 3.2). Dort findest Du ganz oben einen grünen Button „Neuer Beitrag" (Bild 4.3). Wenn Du darauf klickst, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Eingabeformular.

forumbeitrag-2.jpg Hier schreibst Du in das Eingabefeld „Thema" die Überschrift bzw. den Titel Deines Beitrages (Bild 5.4). Der eigentliche Text kommt nun in das Feld Nachricht (Bild 5.5). Mit Hilfe des Forencode (Boild 5.6) kannst Du ein paar Formatierungen an Deinem Text vornehmen. Ebenso kannst Du Smilies auswählen und in den Text einfügen oder ein Bild von Deinem lokalen Rechner auswählen, Hochladen und in Deinen Beitrag einfügen (Bild 5.7). Die Größe der Bilder ist aber auf 800 Pixel (Breite oder Höhe) und Dateigröße auf 200 Kilobyte begrenzt. Natürlich lassen sich auch Dateien in bestimmten Formaten anhängen. Dabei bitte, ebenso wie bei Bildern, die Urheberrechte beachten!

forumbeitrag-3.jpg Standardmäßig ist im Feld „Beitrag abonnieren" ein Häkchen gesetzt. Dadurch bekommst Du bei einer Antwort auf Deinen Beitrag automatisch eine Email- Benachrichtigung. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du das Häkchen entfernen (Bild 5.8).

Zu guter letzt hast Du dann noch die Möglichkeit, Die Deinen Beitrag in der Vorschau anzeigen zu lassen oder ihn durch drücken auf den Button „Absenden" zu veröffentlichen (Bild 5.9).

forumbeitrag-4.jpg Und damit steht Dein Beitrag für alle sichtbar im Forum (Bild 6) und kann von anderen beantwortet werden. Innerhalb von 10 Minuten kannst Du Deinen Beitrag noch ändern.

Kommentare  

#1 Visitenkartemikihamel 2010-09-30 21:30
hallo ihr Lieben,
wollte mich endlich mal vorstellen. Bis Visitenkarte bin ich gekommen, aber finde einfach nicht den Weg wie ich dort etwas schreiben kann. Würde es toll finden, wenn mir jemand helfen könnte.
L. G. Hildburg

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP