FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Webseite

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wenn beim Hochladen eines Bildes ins Forum die Fehlermeldung " das Bild ist zu groß bzw. hat nicht die richtge Endung" erscheint, liegt vermutlich ein falsches Bildformat (z.B. bmp oder tif) vor. Im Internet sind eigentlich nur die Formate jpg, png und gif gebräuchlich.

 

Das ist aber kein Problem. Man muss das Bild nur umwandeln.Viele Bildbearbeitungsprogramme haben eine Funktion "Für Web speichern", damit kann man in einem Arbeitsschritt das Dateiformat, die Dateigröße (Kompressionsrate) und die Bildgröße verändern. Einige Programme haben dann sogar noch eine Nachschärfen- Funktion.

Die Größe der Bilder ist im Forum auf 800 Pixel (Breite oder Höhe) und Dateigröße auf 200 Kilobyte begrenzt


An dieser Stelle vielleicht auch noch wichtig: Der Dateiname sollte keine Umlaute und deutsche Sonderzeichen enthalten (Ö,Ä,Ü;ß)
Dann sollte es eigentlich klappen.

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP