FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Webseite

Eigentlich hatte ich darum gebeten, keine Fragen zum Hobby 600 per E-Mail oder Telefon an mich zu richten. Trotzdem erreichen mich immer wieder E-Mails mit solchen Fragen. Hier beantworte ich diese Anfragen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Anfrage per PN: Hallo Wilfried,.... Ich habe auch mal eine Anmerkung zu Deiner Seite :-) Ich persönlich würde es besser finden wenn Beiträge nicht öffentlich sind sondern nur von angemeldeten Benutzern zu sehen ist. Ich mag es nicht besonders, dass persönliche Daten wie Bilder und Namen von allen Leuten die im WWW unterwegs sind gesehen werden können. Wäre das nicht mal ein Änderung wert? So hätte man ein wenig mehr Kontrolle wer Inhalte lesen und nutzen kann. Freue mich auf Deine Antwort

Antwort:   Du kannst meine Webseite auf zwei Arten nutzen; man kann auch sagen in zwei Stufen. Für Stufe 1 brauchst Du dich nicht registrieren bzw. einloggen. Du siehst dann allerdings nur technische Themen rund um den Hobby 600 und hast auch nur begrenzten Zugriff auf die Bildergalerie bzw. die Downloads. In dieser Stufe kannst Du auch anonym Beiträge im Forum schreiben. Diese müssen allerdings vor der Veröffentlichung von mir frei gegeben werden.

In der zweiten Stufe hast Du Zugriff auf alle Beiträge der Webseite, auf alle Bilder, Dokumente und Profile der anderen Mitglieder. Dafür musst Du Dich natürlich mit einigen - auch persönlichen - Daten registrieren und einloggen. Natürlich ist es nun unfair, wenn Du von den anderern Mitgliedern alles sehen kannst und von Dir selber nichts Preis gibst . Es liegt also an Dir, ob Du meine Webseite anonym oder in der Gemeinschaft nutzen willst. Nur, wenn man die Gemeinschaft wählt, dann sollte man sich auch mit realen Vornamen ansprechen.

Gehe aber mal davon aus, dass ich User, die über die angegebene Mailadresse nicht erreichbar sind oder sich nicht vorstellen bzw. sich nicht aktiv beteiligen, blocken werde. Aber das kann man alles in den Regeln zu dieser Webseite nachlesen. Somit sehe ich keinen Grund, etwas zu ändern.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Anfrage per PN: Hallo Wilfried, ich habe viel durchsucht und wollte mich nicht unbedingt blamieren, um das offen zu fragen. Gibt es eine Möglichkeit auf deiner Webseite auch rauszufiltern wer was für ein Fahrzeug fährt ?? Das Ziel ist .... Da unser Hobby ja ein Peugeot J5 - 2,5 TD ist, würde ich gerne jemanden finden, der sich auch mit einem solchen Fahrzeug wie unseren, durch die Lande bewegt. Kann ja sein das du solch eine Suchfunktion irgendwo versteckt hast. Für einen Hinweis wären wir dir dankbar.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Anfrage per PN: Hallo Wilfried, .... Ich habe einem User am 25 September eine PN gesendet, die der User noch nicht gelesen hat. Kann es sein, dass er die PN übersehen hatte, oder gibt es andere Gründe?

Antwort:   Normalerweise sieht die Grundeinstellung der PN vor, dass man per E-Mail benachrichtigt wird, wenn man eine neun PN bekommt. Diese Funktion kann natürlich jeder in den Einstellungen wieder ausschalten. (...oder einzelne User blocken)

Es soll außerdem Leute geben, die beachten ihre E-Mails kaum, da sie andere Messanger nutzen oder selten online sind. So war der von Dir angesprochene User auch schon lange nicht mehr auf Hobby600.de eingeloggt. .... vielleicht ist er ja auf Tour oder krank?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Anfrage per PN: Moin Lollo_C, Ich hab seit gestern nen Problem mit meinem Motor. ....Jetzt hab ich das vorhin im Forum gepostet und wollte nen Bild dazu einstellen. Geht aber nicht. Ich hab's schon auf 1.68 mb gedrosselt. Kannst du mir sagen warum das so ist. 

Antwort:  Hallo, leider liegt hier ein Problem in der Software oder des Servers vor. So richtig habe ich das noch nicht herausgefunden. Das Problem tritt auf, wenn Fotos mit einem Handy im Protraitformat (= Hochkant) gemacht werden. Bei Einsetzen ins Forum werden die EXIF-Daten solcher Bilder nicht richtig interpretiert. Auch nicht, wenn sie auf dem Handy verkleinert wurden. Wenn man die Fotos dann allerdings auf einem PC mit einem "normalen" Bildbearbeitungsprogramm verkleinert, werden die Bilder richtig dargestellt, da Bildbearbeitungsprogramme die EXIF-Daten überschreiben.

Werden die Bilder auf dem Handy im Landschaftsformat (=Querformat) aufgenommen - lassen sie sich auch verkleinert - ohne Probleme ins Forum einfügen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Anfrage per PN: Hallo Wilfried wie kann ich Bilder löschen? Nachdem wir ein anderes Fahrzeug haben.
Mit freundlichen Grüßen 

Antwort:  Für größeres Bild bitte klicken!Hallo, zunächst ruftst Du Dein Profil auf und klickst auf <Bilder>. Dort siehst Du den Hinweis auf das <Galerie-Userpanel>. Da klickst Du drauf und siehst dann eine Übersicht Deiner Bilder (Bild 1). Für größeres Bild bitte klicken! Hinter jedem Bild kannst Du Aktionen ausführen, wie "Bild bearbeiten" oder "Bild löschen" (Bild 2)

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Anfrage per PN: Hallo, Lollo...ich habe seit kurzem einen Hobby 600, super, aber ich suche dringend Leute in den Niederlanden, die mir helfen können bei Reparaturen. Hast du zufällig Kontakte in NL?

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP