FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Webseite

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Anfrage per E-Mail: Hallo Herr Leske, ich bin Mitglied auf Ihrer Hobby Seite. Nun zu meinem Anliegen, erst stellte ich an meinem Hobby 600 fest, das die Starterbatterie tiefentladen war, dann merkte ich das obiges Ladegerät keine Funktion hatte. Kann man die Dinger irgendwo reparieren lassen, ev. bei Toptron? Oder gibt es sonst eine Firma? Seltsam fand ich, dass im Innenteil des Ladegerätes ein Automatic Lader AL 600 an einer Steckdose angeschlossen war, der aber auch ohne Funktion ist, die Steckdose, die an der Verteilerdose des Ladegerätes angeschlossen ist, hat allerdings Strom. Wenn Sie mir zu diesem Thema etwas sagen können, Wäre ich ihnen unendlich dankbar.

2.Mail: Hallo Herr Leske, ich vergas zu erwähnen, dass der Automatic Lader einen Ladestrom von max. 600 mA hatte. Für mich wirkt das alles sehr seltsam, hat aber seit dem Kauf des Wohnmobils vor vier Jahren funktioniert.

Antwort: Hallo, gerne will ich Dir bei Deinem Problem behilflich sein. Allerdings möchte ich Dich bitten, die Anfrage im Forum zu stellen. Dort ist der Platz, an dem auch andere User bei der Fehlersuche helfen und vor allem aus dem Fehler lernen können.

So wie ich das Problem verstanden habe, hat jemand schon mal ein zusätzliches Ladegerät - dieses AL600 - eingebaut. Daher nehme ich an, dass der Fehler früher schon mal aufgetreten sein muss.

In solchen Fällen rate ich immer, zunächst den Originalzustand herzustellen und dann systematisch an die Fehlersuche zu gehen. Solltest Du keine Unterlagen habe, so findest Du im Kapitel 5 der Bedienungsanleitung die Grundfunktionalitäten beschrieben. Alles weitere dann bitte im Forum. Fotos vom Aufbau bzw. dem Anschluss des zusätzlichen Ladegeräts wären auch sinnvoll.

 

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP