Hobby Wappen 200

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Anfrage per PN: Moin Lollo_C, Ich hab seit gestern nen Problem mit meinem Motor. ....Jetzt hab ich das vorhin im Forum gepostet und wollte nen Bild dazu einstellen. Geht aber nicht. Ich hab's schon auf 1.68 mb gedrosselt. Kannst du mir sagen warum das so ist. 

Antwort:  Hallo, leider liegt hier ein Problem in der Software oder des Servers vor. So richtig habe ich das noch nicht herausgefunden. Das Problem tritt auf, wenn Fotos mit einem Handy im Protraitformat (= Hochkant) gemacht werden. Bei Einsetzen ins Forum werden die EXIF-Daten solcher Bilder nicht richtig interpretiert. Auch nicht, wenn sie auf dem Handy verkleinert wurden. Wenn man die Fotos dann allerdings auf einem PC mit einem "normalen" Bildbearbeitungsprogramm verkleinert, werden die Bilder richtig dargestellt, da Bildbearbeitungsprogramme die EXIF-Daten überschreiben.

Werden die Bilder auf dem Handy im Landschaftsformat (=Querformat) aufgenommen - lassen sie sich auch verkleinert - ohne Probleme ins Forum einfügen.

Du hast keine ausreichenden Rechte

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

tn95 5a32e5a7acb68Hobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

Caravan Salon Düsseldorf ...
von 24.08.18 bis 02.09.18
Messen / Ausstellungen | - / 0 / -
Messe Düsseldorf

Spontanes Treffen 2018
von 29.09.18 bis 30.09.18
Events / allgemeine Treffen | 30 / 0 / -
Wijnhoeve Elanova

Besucher Barometer

Heute: Heute: 538
Gestern:Gestern:2549
seit dem 08.12.08:seit dem 08.12.08:2368939
Statistik erstellt: 2018-08-15T05:06:33+02:00
Aktuell Online - Mitglieder: 0
Aktuell Online - Gäste: 46

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang