FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Webseite

Jeder registrierte Benutzer hat die Möglichkeit bis zu 12 Bilder in sein Benutzerprofil zu laden und entsprechend zu beschriften. Die Bilder werden außer im Benutzerprofil  auch in der öffentlichen Bildergalerie angezeigt.

Im Gegensatz zu den Bilder, die Ihr im Forum hochladet, werden diese Bilder direkt Eurem Profil zugeordnet und vermitteln den anderen Nutzern einen schönen Überblick über Euer Fahrzeug bzw. Eure Touren.

Hier findet Ihr einige Anleitungen und häufig gestellte Fragen zu diesem Thema.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

01 ProfilseiteUpdate 12/2017: Jeder Benutzer hat die Möglichkeit, bis zu 12 Bilder in sein Benutzerprofil zu laden. Diese Bilder werden auch gleichzeitig in der Bildergalerie angezeigt.

Zum Hochladen der Bilder muss man sich zunächst anmelden und seine Profilseite aufrufen (1.1). Dann ruft man den <Bilder> TAB auf (1.2). Nun erscheint die persönliche Galerie mit den bereits hochgeladenen Bildern. Dort steht auch der Hinweis: „Benutze zum hochladen, ändern oder löschen Deiner Bilder bitte das Galerie-Userpanel!“

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BenutzerProfil-1Beim gleichzeitigen Hochladen von mehreren Bildern wird der Bildtitel durchnummeriert und die Bildbeschreibung für alle Bilder übernommen. Aber kein Problem, man kann Bildtitel und Bildbeschreibung auch noch nachträglich ändern.

Dazu loggst Du Dich zunächst auf der Webseite ein und rufst im Benutzermenü Deine Profilseite auf (1.2). Dort wählst Du den Tab „Bilder" (1.3). Jetzt siehst Du Deine Bilder. Ganz unten steht "Benutze zum hochladen, ändern oder löschen Deiner Bilder bitte das Galerie-Userpanel!" mit dem Link zum Userpanal - dort klickst Du drauf (1.4)

BenutzerProfil-2Jetzt öffnet sich eine Listenansicht Deiner Bilder (2.1). Ganz rechts findest Du unter Aktion zu jedem Bild zwei Icons „Bearbeiten" und „Löschen". Die Bedeutung wird angezeigt, wenn Du mit der Maus über die Icons fährst.  Da Du ja nicht löschen willst, klickst Du auf "Bearbeiten" (2.2) und es öffnet sich eine Eingabemaske zu diesem Bild (Bild 3). Hier kannst Du nun alle Felder bearbeiten oder die Kategorie ändern. Bitte das Feld "Alias" nicht ändern (3.1). Du kannst Außerdem eine ausfürliche Beschrfeibung zu dem Bild eingeben (3.2). Anschließend nur noch „Speichern" (3.3) und Deine Änderungen sind übernommen.BenutzerProfil-3

 

Viel Spaß beim Beschriften Deiner Bilder!

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP