FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Webseite

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

01 ProfilseiteUpdate 12/2017: Jeder Benutzer hat die Möglichkeit, bis zu 12 Bilder in sein Benutzerprofil zu laden. Diese Bilder werden auch gleichzeitig in der Bildergalerie angezeigt.

Zum Hochladen der Bilder muss man sich zunächst anmelden und seine Profilseite aufrufen (1.1). Dann ruft man den <Bilder> TAB auf (1.2). Nun erscheint die persönliche Galerie mit den bereits hochgeladenen Bildern. Dort steht auch der Hinweis: „Benutze zum hochladen, ändern oder löschen Deiner Bilder bitte das Galerie-Userpanel!“

02 BilderpanelMan klickt auf den Link <Galerie-Userpanel> (1.3) und es erscheint ein neues Bild. Hier bekommt man einen Überblick über seine bereits hochgeladenen Bilder. Diese kann man hier bearbeiten oder löschen (2.1). Zum Hochladen von neuen Bildern klickt man auf <Upload> (2.2).

03 uploadIm oberen Teil stehen noch einmal die Hinweise um Urheberrecht (3.1) und der Grenzwert für die Dateigröße (3.2). Sollte die Datei größer sein, so muss sie vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinert bzw. komprimiert werden. Ein geeignetes kostenloses Programm dafür ist z.B. IrfanView.

Als erstes wählt man für die Bilder eine geeignete Kategorie (4.1) aus. Dann gibt man zunächst einen allgemeinen Titel für die Bilder ein (4.2) und schreibt eine kurze Beschreibung (4.3) zu den Bildern. Titel und Beschreibung können ebenso wie alle anderen Daten später noch verändert werden. Der Zähler kann entfernt werden. Andernfalls werden die Bilder durchnummeriert.

04 hochladenUnterhalb des Beschreibungsfeldes befindet sich der Titel „Bilder auswählen“. Hier wird nach einander jeweils der Pfad zu einem Bild auf der lokalen Festplatte ausgewählt. Dazu klickt man auf <Datei auswählen> (4.4) und es öffnet sich ein Explorerfenster, in dem man das gewünschte Bild auswählt (4.5) und durch <Öffnen> (4.6) bestätigt.

05 hochladenSo werden nacheinander die gewünschten Bilder eingetragen. Zum Schluss betätigt man den Button <Hochladen> (5.1) und fertig ist.

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP