FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Webseite

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

ProfilBearbeiten-1 Wenn Du bei der Registrierung nicht alle Angaben gemacht hast oder sich Deine Angaben geändert haben, kannst Du Dein Benutzerprofil jederzeit aktualisieren.

Dazu musst Du Dein Benutzerprofil zunächst aufrufen.

Wie immer im Leben gibt es verschiedenen Möglichkeiten dies zu tun (siehe Bild 1).

  • Wenn Du in Deinem Profil ein Benutzerbild hinterlegt hast, klickst Du einfach auf das Bild im „Mitglieder Login" (1.1)
  • Du wählst im Benutzermenü den Menüpunkt „Meine Profilseite" (1.2)

 

ProfilBearbeiten-2Egal welche der Möglichkeiten Du wählst, es erscheint Dein Profil. Oben befindet sich ein Button "Bearbeiten" (1.3). Wenn Du mit der Maus darüber fährst, erscheint ein DropDown "Profil aktualisieren" (1.4). Dort klickst Du drauf.

ProfilBearbeiten-3 Es erscheint die Maske "Details bearbeiten" mit 4 verschiedenen Tabs.  Eingabemaske, bei der ich Deine Aufmerksamkeit zunächst einmal auf die Symbole neben den einzelnen Eingabefeldern lenken möchte. Wenn Du mit dem Mauszeiger über diese Symbole fährst, dann werden Dir Erläuterungen zu den einzelnen Feldern angezeigt. Wichtig sind hier die Pflichtfelder. Wie der Name schon sagt, sie müssen ausgefüllt werden. Alles andere kann ausgefüllt werden.

Aber zurück nach oben. Dort findest Du mehrere Reiter . Wir beschäftigen uns zunächst mit „User-Info". Die meisten Felder sind selbsterklärend. Trotzdem einige Anmerkungen von mir.

Hier kannst Du auch Deine E-Mailadresse oder Dein Passwort ändern. Einige Felder erwarten eine bestimmte Formatierung. Hinweise dazu erscheinen, wenn man mit dem Mauszeiger über das Infofeld geht. Im Fehlerfall erscheint eine Warnmeldung.

Im Feld „Status"  frage ich nur ab, ob Du einen Hobby 600 besitzt (=Fahrer), Dein Fahrer schon registriert ist und Du Beifahrer bist oder, ob Du einen 600er hattest (=Fan). Diese Angabe ist z.B. für die Erzeugung der Hobby 600- Fahrerliste erforderlich.

Nach dem Anpassen Deiner Angaben wird die Änderung durch Betätigen des Button „Aktualisieren" bestätigt.

Auf die gleiche Art und Weise können auch die anderen Registerkarten geändert werden. Dazu aber noch ein paar Erläuterungen :

Fahrzeug: Hier geht es dann wieder um allgemeine Angaben. Sie dienen aber auch dazu, den anderen Mitgliedern ein paar (mehr) Informationen zu Deinem Hobby 600 zu geben. Du kannst ausführlich über Deine Reparaturen und Umbauten berichten. In Verbindung mit den Bildern, die Du in Deine Bildergalerie laden kannst, ergibt sich dann eine schöne Beschreibung von Deinem Fahrzeug.

Forum-Einstellungen: Hier kannst Du Deine Signatur für das Forum eintragen bzw. ändern oder festlegen, ob bei Dir die neuesten oder die ältesten Beiträge zuerst angezeigt werden sollen.

Portrait: Vielleicht gefällt Dir Dein Benutzerbild nicht mehr. Dann kannst Du es hier ändern. Bitte die Informationen zum Bild beachten.

Und nun viel Spaß beim Ändern Deines Benutzerprofils!

 

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP