Antwort: Wie haltet ihr eure Aufbautür offen?

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Wie haltet ihr eure Aufbautür offen?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• derbaer21
  • derbaer21s Avatar
12 Okt 2009 22:17

Ich habe die Gummilaschen auch etwas versetzt um einen weiteren Öffnungswinkel zu erreichen und fixiere die Tür ebenfalls mit einem Gummispanner am Türgriff der Beifahrertür. Nicht schön aber praktisch. Interessant wird es nur wenn man beim schließen der Tür das Gummi vergißt!:woohoo:

• Gisela
  • Giselas Avatar
12 Okt 2009 18:45

Und ich mache ganz einfach einen Gummispanner an die Tür, mit Haken an beiden Seiten dran. Einen Haken an den Innengriff der Aufbautür und den anderen an den Außenspiegel Beifahrerseite. Daran kann man noch ein Geschirrtuch zum Trocknen aufhängen.

Was macht Ihr für'n Gedöns!

• berny
  • bernys Avatar
12 Okt 2009 18:10

Ein Vorbesitzer hat bei der Türe unterhalb des Türschaniers einen Metallgriff mittels einen Schrauben montiert, dieser Schrauben geht durch die Türe durch.
Diesen habe ich mit einem Ringschrauben getauscht, so dass jetzt unterhalb des Türgriffs außen ein kleiner Ring vorsteht.
In diesem hänge ich einfach ein Schlüsselband mittels Karabiner ein, das Schlüsselband selber wieder am Griff der Beifahrertüre.
Durch den Karabiner kann man das ganze leicht ein oder aushängen.

Mir schwebt aber noch eine ganz andere Lösung vor:
Wenn man die Türschaniere neu macht, und die eigentlichen Drehpunkte nach vorne (Fahrzeugseite) verlängert, müßte sich ja die Türe dann ganz öffnen lassen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Muss mal einen CNC-Techniker fragen, ob sowas zu verwirklichen wäre, und vorallem um welchen Preis...

• Waldemar
  • Waldemars Avatar
11 Okt 2009 20:24

Hallo Frank,
ich wollte meine Version zeigen aber klappte es nicht mit dem Bild.
MfG
Waldemar

• Frank
  • Franks Avatar
10 Okt 2009 19:50

Dieses Detail konnte nicht gewertet werden, da der Schuhbesitzer mit 50% der Jury verwandt ist.

Das hätte ein "Geschmäckle" gehabt.

Gruß
Frank

• Fritz
  • Fritzs Avatar
10 Okt 2009 19:33

Huch, Waldemar,
wolltest Du nichts schreiben? War das Dein Schuh in der Tür :-)

Herzliche Grüße
Susanne

• Waldemar
  • Waldemars Avatar
10 Okt 2009 17:58

Anhänge:

• Fritz
  • Fritzs Avatar
07 Okt 2009 23:29

Hallo Wilfried,

ich stimme vollkommen mit meinem Jury-Mitglied Geronimo überein.
Selten so gelacht!
Gruß
die Jury :-))

• geronimo11
  • geronimo11s Avatar
07 Okt 2009 20:43

Hallo Wilfried,

die Jury war nicht blind, nur zu dem Zeitpunkt als die Jury diese Mobil besuchte war der Multifunktionstüraufheber in anderer Funktion unterwegs und Bewertung fanden nur Detaillösung welche auch ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen konnten.

Gruss
die Jury :evil:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
07 Okt 2009 18:19

Hallo zusammen,
ich hole den alten Thread mal wieder hoch. In Bad Orb habe ich zu dem Thema eine Detaillösung gesehen, die ich Euch unbedingt zeigen muss. Offensichtlich war die Jury blind, sonst hätte es hierfür einen Preis gegeben!

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.788 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum