Antwort: Türscharniere zu überhöhten Preisen

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Türscharniere zu überhöhten Preisen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
17 Mai 2010 19:36

Feier ist abgeschlossen, Kopf noch schwer.:1435:
Wir hatten Puplic viewing auf meiner Terrasse mit 7 Freunden und Beamer.:daumen2:
Jetzt warten wir halt mal auf den Spielplan.

Mit dem Micheal hatte ich mal Schriftverkehr wegen eines Schadens von ihm. Da hat er mir Bilder gezeigt von selbstgemachten Metallhalterungen. Ich glaub sogar er ist selbstständig.
Bitte schick auch mir mal ein Bild von den Scharnieren, interessiert mich auch.
Gruß Kurt

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
16 Mai 2010 21:40

Moin Kurt,
zunächst off topic: Glückwunsch! ...und dann klappt es hoffentlich in der nächsten Saison mit dem Rückspiel. Ulrike hat mir schon den Auftrag für zwei Karten gegeben.

Zum Thema: Ich habe Deine PN von Michael bekommen. Jetzt weiß ich auch wen Du meinst. Wußte nicht, das er aus der Branche kommt. Ich werde in den nächtsten Tage mal die Scharniere fotografieren und bemaßen. ..dann haben wir zwei Eisen im Feuer. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen. Erstmal vielen Dank und feier schön!

• turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
15 Mai 2010 19:10

Ah, sorry Wilfried,
hab gar nicht an Euer Treffen gedacht.
Mitte Mai, Wintercamping hat auch was, gell ?
Bei uns hats 9 Grad. Mein Kachelofen läuft auf Hochtouren.
Das andere klären wir nächste Woche.
Viel Spass zusammen
Gruß Kurt

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
15 Mai 2010 10:49

Moin Kurt,
im Moment weiß ich nichtz, welchen Michael Du meinst. Wir sind hier in Kemberg und natürlich sionbd die Preise für die Scharniere auch ein Thema. Wenn ich zurück bin, werden wir nochmal einen Angriff starten.
@Ralf: Sorry, aber für den Kurs .....

• turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
15 Mai 2010 08:44

Moin Leute
Mensch, das darf doch nicht wahr sein.
Gibt es denn in Eurem Bekanntenkreis keine Metall Fachkräfte, die die Dinger nachbauen könnten ?
Werkzeugmacher, Formenbauer oder bessere Blechpatscher.
So ein Scharnier ist doch kein Hexenwerk.
Wilfried, frag doch mal den Michael. Der war früher im Womo Forum und ist jetzt bei den Grevener, soviel ich weiß.Wenn mich nicht alles täuscht, hat der selbst so ne Metallfirma.
Kennst Du den ?
Gruß Kurt

• Rometsch
  • Rometschs Avatar
14 Mai 2010 23:18

Hallo,
wenn noch jemand Scharniere sucht, ich kann noch 2 obere Scharniere besorgen.
Leider auch für einen sehr hohen Preis von 105,- Euro das Stück.

Aber vielleicht hat trotzdem jemand interesse.

Greetz
Ralf

• geronimo11
  • geronimo11s Avatar
25 Okt 2008 23:43

Hallo Zusammen,

zum Thema Scharniere, erstmal das erfreuliche für mich, ich hatte das Glück die Scharniere
von Volkmars Hobby600 Überresten zu bekommen (nochmals herzlichen Dank an Volkmar),
bin aber Zwischenzeitlich auch bei einem Händler fündig geworden, allerdings will der dafür
88 €, immerhin besser als 240 €, wenn es jemanden interessiert:

Hobbyland Hexel GmbH
Wulfshofstr. 18
44149 Dortmund-Oespel

0231/9651510

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
12 Okt 2008 09:47

Moin Florian,
jetzt wird es langsam eng. Du hast ja gelesen, was die Teile jetzt kosten. In den nächsten Tagen wird Volkmar seine Aufbautür in der Bucht zur Versteigerung einstellen. Ich hatte ihn gebeten Tür und Scharniere einzeln zu versteigern. Aber Steinburg sucht auch das untere Scharnier.
Auf Dauer sollte man aber hier nach einer preisgünstigen Alternative suchen. Ich denke da so an 08/15 Scharniere aus dem Wohnwagenbau. Das Problem sind die Rundungen der Tür. Vielleicht kann man die ja durch einen Kleil ausgleichen?
Ich werden nachher mal turbokurtla anmailen. Vielleicht hat er ja eine Idee.

• geronimo11
  • geronimo11s Avatar
12 Okt 2008 09:35

Hallo Wilfried,

wenn Dir ein unteres Türscharnier über den Weg läuft, ich könnte eines gebrauchen.
Mir ist ein Motorrad- oder Fahrradfahrer gegen die Tür gefahren und hat
dabei die untere Abschlussleiste sowie das untere Scharnier beschädigt.
Leider ist der freundliche Mensch abgehauen, also keine Chance auf Versicherung.

Gruss Florian

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
09 Okt 2008 16:23

Hallo Steinburg,
ich komme gerade von Zimmermann und bin in meinen Grundfesten erschüttert. Als Begründung für die Preiserhöhung wurde mir gesagt, dass die Scharniersätze, die ich früher bei Zimmermann geholt hatte, aus Lagerbeständen stammten. Jetzt seien diese Bestände aufgebraucht und Hobby müsse eine neue Serie auflegen und dabei kam dieser Preis heraus!
Da fällt mir erst einmal nichts mehr ein. Man kann jetzt nur versuchen, ob ein anderer Händler vielleicht noch etwas auf Lager hat. Außerdem habe ich Volkmar mal angemailt, in welchem Zustand seine Scharniere sind. Vielleicht meldet er sich ja mal.
Im Moment tut es mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht findet sich ja noch etwas...

Ladezeit der Seite: 0.639 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum