Nach dem Update --- Kritik und Anregungen

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
23 Okt 2022 23:15 #1 von Lollo_C
Nach dem Update --- Kritik und Anregungen wurde erstellt von Lollo_C
Hallo Zusammen,
wie bereits auf der Startseite angekündigt, musste ich ein etwas größeres Update der Webseite durchführen. Dabei haben sich einige Dinge mehr oder weniger stark geändert. So kann es durchaus sein, das einige Links nun zu Fehlermeldungen führen. Ich möchte Euch bitten, mir dies z.B. über die Kommentarfunktion oder hier im Forum mit zu teilen. Darüber hinaus dürft Ihr gerne Eure Meinung zur neugestalteten Webseite kundtun oder Fragen zur Bedienung stellen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: 162-DRUH
Mehr
24 Okt 2022 18:25 #2 von DJ Andy
Hallo Wilfried,
ich finde diese Webseite nach dem Update wunderbar erfrischend gelungen. Gefällt mir.

LG Andy



 
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Mehr
24 Okt 2022 19:24 - 24 Okt 2022 19:31 #3 von Springerle
Springerle antwortete auf Nach dem Update --- Kritik und Anregungen
Moin Wilfried,

Sieht super und moderner aus. 2 Sachen sind mir aber dann doch aufgefallen. Ein stylisches und ein funktionelles.
Ich würde evt. die 4 Ikons an der linken Seite etwas größer darstellen, weil die doch eine wichtige Funktion haben.
Und wenn ich in ein Forum reingehe, werden die Themen nicht mehr (grün) gekennzeichnet, bei denen es neue Antworten gibt.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Letzte Änderung: 24 Okt 2022 19:31 von Springerle.
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
24 Okt 2022 19:38 #4 von Lollo_C

Ich würde evt. die 4 Ikons an der linken Seite etwas größer darstellen, 
Hallo Dirk, 
vielen Dank für das Feedback. Wenn ich die 4 Icons größer mache, verdecken sie zuviel. Besonders auf dem Tablet oder Handy. Deshalb habe ich sie schon ziemlich nach unten gesetzt.

Und wenn ich in ein Forum reingehe, werden die Themen nicht mehr (grün) gekennzeichnet, bei denen es neue Antworten gibt.

Das ist bei mir aber nicht so. Sowohl in Index, als auf bei Aktuelles steht z.B. (2 NEU) in grün

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
24 Okt 2022 22:37 - 24 Okt 2022 22:37 #5 von Springerle
Springerle antwortete auf Nach dem Update --- Kritik und Anregungen
Hallo Wolfired,

stimmt, da ja. Wenn du dann aber vom Index aus in das eigentliche Forum reingehst, wo ja (x neu) dran steht, dann ist der/die Beitrag/Beiträge eben nicht mehr (farblich) gekennzeichnet, auf die sich die neuen Beiträge beziehen! Ich finde das dann irgendwie verwirrend, weil ich dann nicht mehr weiß, auf welchen Beitrag/welche Beiträge sich das (x neu) bezieht. Wenn ich das wieder sehe, mach ich ein paar Bilder, dann wirds glaub ich klarer.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Letzte Änderung: 24 Okt 2022 22:37 von Springerle.
Mehr
25 Okt 2022 10:42 #6 von speedy75
Hallo Wilfried,

die neue Webseite gefällt mir sehr gut!
Allerdings habe ich links 4 quadratische rote Button ohne irgendwelche Beschriftung; erst bei Mauskontakt erscheint die Funktion. Ist das gewollt?
 

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
25 Okt 2022 11:33 #7 von Lollo_C

Allerdings habe ich links 4 quadratische rote Button ohne irgendwelche Beschriftung; erst bei Mauskontakt erscheint die Funktion. Ist das gewollt?

 
Moin Günter,
ja, das ist gewollt. Mit den Buttons gelangst Du direkt zu (von oben nach unten)
  • Startseite
  • Login
  • Suche
  • Forum - Aktuelles
Wenn Du mit der Maus auf die Buttons gehst, kommt auch ein entsprechender Tooltip

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: speedy75, Honda
Mehr
25 Okt 2022 21:35 #8 von derbaer21
Moin Wilfried,

mir gefällt das neue Outfit der Webseite sehr gut. Sehr klar, sehr übersichtlich. Danke für Deine Arbeit und Deine Mühe. . Vieles selbsterklärend.

Gruß Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Mehr
25 Okt 2022 23:22 #9 von Springerle
Springerle antwortete auf Nach dem Update --- Kritik und Anregungen
Moin Wilfried,

jetzt kann ich dir zeigen, was ich meinte, mit "wird nicht farblich dargestellt". Siehe meine beiden Bilder:
 
In diesem ersten Bild hast du den Index, und hier wird es farblich grün angezeigt.
Dann bin ich einfach auf das Forum "Webseite" gegangen, das hier grün angezeigt wird:
 
Und dann... ist nix mehr gekennzeichnet. Wenn du in der Übersicht nicht gesehen hast, welcher Beitrag gemeint ist, musst du suchen, bzw. kannst dich höchstens an dem Datum des letzten Eintrags langhangeln, oder von der Übersicht den Beitrag merken und ansteuern....
Dumm auch, das ich gerade keine Möglichkeit sehe, mir das Geschriebene vor dem abschicken anzusehen...
 
Sonst hatte ich immer die Möglichkeit einer Vorabansicht, gerade kann ich nur Senden, oder abbrechen.... oder hab ich das jetzt nur übersehen?

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Anhänge:
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
26 Okt 2022 10:34 #10 von Lollo_C
Hallo Dirk,
Dein Problem mit den grünen Zahlen kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir ist es (im Chrom Browser) nicht.
 
 

Übrigens kannst Du über <Aktuelles> direkt zu den neuen Beiträgen springen.

Die Vorschau gibt es im Forum-Editor aktuell nicht mehr. Da ich demnächst auch auf eine neue Hauptversion der Software wechseln muss, werde ich da auch nichts mehr investieren. Mit der neuen Version kann ich dann wieder den alten Editor in Betrieb nehmen (wenn er denn dann PHP 8 kann).

 

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Mehr
26 Okt 2022 21:22 #11 von Springerle
Springerle antwortete auf Nach dem Update --- Kritik und Anregungen
Moin Wilfried,

dann ist das wohl eine Eigenart/Umsetzung von Firefox... Übrigens auf 2 unterschiedlichen Firefox Installationen.... Ok, fällt dann unter das ist dann eben so.
Das mit dem direkt hinspringen hab ich bereits gefunden, trotzdem dankeschön.
Ist halt eben die Alternative zum ins Forum gehen.

Das große Ganze ist wirklich gut gelungen. Da merkt man schon das du viel Zeit und Herzblut reingesteckt hast. Respekt davor!
Ich würde mich aber freuen, wenn du zumindest die 3 grossen Browser sprich Google Chrome, Firefox und Edge durchtesten würdest...
Wobei sich Chrome und Edge wahrscheinlich eh (fast) gleich verhalten.... haben ja den gleichen Unterbau.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Mehr
26 Okt 2022 22:10 #12 von Karl Tester
Karl Tester antwortete auf Nach dem Update --- Kritik und Anregungen

Ich würde mich aber freuen, wenn du zumindest die 3 grossen Browser sprich Google Chrome, Firefox und Edge durchtesten würdest...
 
Hallo Dirk,
ich glaube Du hast keine Vorstellung vom Erstellen einer Webseite, sonst würdest Du solche Forderungen nicht stellen. Denn dann müsstest Du jeden Browser mit jedem Betriebssystem und auf jedem Endgerät testen. Dynamische Webseiten können im Detail überall etwas anders aussehen. Es gibt Standard und die müssen eingehalten werden. Meistens klappt das auch.
Um auf Dein "Problem" zurück zu kommen: Anbei 2 Screenshots vom Firefox auf dem Desktop

 


Was soll ich jetzt durchtesten?

Karl Tester seine Signatur im Forum
Anhänge:
Mehr
27 Okt 2022 12:27 #13 von Springerle
Springerle antwortete auf Nach dem Update --- Kritik und Anregungen
Moin Karl,

du wirst es nicht glauben, ich weiß was das für Arbeit ist. Ich arbeite selber im IT Bereich und hatte früher auch eine umfangreiche Homepage. Ich weiß aber aus dieser Zeit auch, das es nicht ohne diese Tests geht....

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
28 Okt 2022 19:08 #14 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Nach dem Update --- Kritik und Anregungen
Hallo Wilfried,

ich arbeite zur Zeit mit Windows11 und Edge, aber auch unter Windows XP und Opera soweit ich bis jetzt gesehen habe, alles ok 

ps habe gerade gesehen, ich habe momentan genau 1000 Profil aufrufe, bekomme ich jetzt ein Sternchen? 

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Okt 2022 19:16 #15 von Lollo_C
Hallo Hans, 
ich würde Dir gerne noch einen Stern geben, aber mehr als fünf geht nicht 

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: alter_hollaender
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.