Aktuelles rund um den Hobby 600

Für größeres Bild bitte klicken!

Vor knapp drei Wochen habe ich hier auf eine Auktion bei ebay aufmerksam gemacht. Unter dem Titel Wohnmobil Hobby 600 Kultfahrzeug aktuell bei ebay berichtete ich über einen besonders hartnäckigen Verkäufer, der seinen mangelbehafteten Hobby 600 unbedingt mit unserer Webseite bewerben wollte. Das Fahrzeug ging dann doch für 2200 € Sofortkauf weg.... und taucht jetzt wieder mit dem Titel Ein TOP ANGEBOT !! HOBBY 600 KOMPLETT RESTm.TÜV / AU bei ebay auf.....äußerlich leicht verändert, aber schaut Euch mal die Details an. Ich habe sie mit farbigen Pfeilen markiert.

Hatte das Fahrzeug vor drei Wochen (laut Beschreibung) noch einen Kabelbrand und erhebliche Mängel, so ist es jetzt TOP: (Zitat Verkaufsanzeige)

DAS WOMO IST JETZT GERADE KOMPLETT ÜBERHOLT WORDEN .AM NÄCHSTEN MONTAG BEKOMMT ES NEUEN TÜV/ AU / UND GASPRÜFUNG .

ES IST ABSOLUT DICHT UND HATTE KEINEN WASSERSCHADEN .ALLE FENSTER UND LUKEN SIND DICHT UND OK.DIE FENSTER HABEN ROLLOS.

ES IST ROSTFREI UND BEKAM EINE NEUE LACKIERUNG SOWIE NEUEN UNTERBODENSCHUTZ.

Kein Wort mehr von den vielen Mängeln und dass kein Gerät in der Funktion überprüft wurde. Dafür funktionieren jetzt (laut Beschreibung) alle Geräte wie am ersten Tag.

Es ist ja nicht unmöglich, ein Fahrzeug mit so vielen Mängeln wieder in einen Top-Zustand zu versetzen, aber ich darf von dieser Stelle aus anzweifeln, dass dies in knapp 3 Wochen gelingt (incl. Lackierung).

Vergleicht selber. Hier noch mal die Links zu den Verkaufsanzeigen: vorher - nachher

Aber Leute: ich würde mir das Fahrzeug sehr genau anschauen oder die Finger weglassen. 

Danke, Elfi!

Kommentare  

#6 MikeMichael Kotzolt 2012-01-30 18:42
Ich würde sagen, er hatte noch etwas Blau und Silber übrig und hat einen weiteren TOPP HOBBY 600 KULTWOMO GRUNDÜBERHOLT TÜV / AU / GASPR.NEU SOFORT URLAUBSKLAR
EIN SELTENES KULTWOMO IN EINEM SUPER ZUSTAND !!!! eingestellt, den er gerade erst für 6800€ verkauft hatte. Der Käufer beschimpft ihn als Betrüger. as Fahrzeug stammt von igwomo
#5 Wurde verkauft..eider 2011-08-15 11:10
...für den unglaublichen Preis von rund 7.500Euro.

Ich hoffe für den Käufer, dass alle sich hier irren...alles andere wäre schade..

Gruß
#4 onkel.ullionkel.ulli 2011-08-09 16:16
Tag Alle!

Nun mal meinen ,,Senf,, dazu: Das Angebot auch schon ,,bewundert,,. Ich kaufe viel bei E-Bay, wenn Euer Verdacht stimmig ist, dann kann ja mal jemand dort euren Verdacht mitteilen. Die dort sind besonders scharf bei Manipulationen u.ähnl.

Gruß aus Senftenberg
#3 jensj.sch. 2011-08-08 12:40
selbst die Zahnputzbecherh alter sind gleich, es könnte sicher das Selbe sein.
#2 jens schj.sch. 2011-08-08 12:32
Na dann schon mal vorab herzlichen Glückwunsch an den Käufer.
Eine Frage aber noch, das Teil soll über 130 rennen, mit ein paarundfünfzug KW - geht das?
Admin-Kommentar: Natürlich nicht. Der läuft max. 115 km/h und der Verbrauch liegt auch nicht unter 10 l/100km ... und das Bett ist auch nicht 180 x 200 cm ... und der Boiler hat auch keine 25l ...
#1 RE: Das Geschäft mit einem Hobby 600 - als Schrott mach TOP!Buddymobil 2011-08-08 10:29
Hallo Wilfried,

ist aber ein anderer Verkäufer und ein anderer Standort. Einmal Bahrenborstel zwischen Minden und Bremen und einmal in der Nähe von Hannover.
Ich glaube, das der Sofortkäufer gemerkt hat, was er sich da angetan hat und nun mit Gewinn wieder verkaufen will. Ver jetzige Verkäufer hat vorher schon von zwei "Mitgliedern" die Mobile verkauft. Nun das gleiche mit den 3. Mobil.

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP