Aktuelles rund um den Hobby 600

Für größeres Bild bitte klicken!

Vor Weihnachten bin ich über die E-Mail-Adresse von unserem Mitglied Kreidi gestolpert: Flaggen-Kreidner@sowieso. Auf einem der letzten Treffen hatten wir mal locker darüber gesprochen, ob wir uns nicht spezielle, kleine Flaggen machen sollten. Die großen Hobby-Banner bzw. Masten sind ja schon sehr aufwändig zu transportieren und zeigen ja eigentlich nur den Enkel von unserem 600er.

Also mailte ich Kreidi an und wir kamen ins "Gespräch". Kreidi war als einer der ersten - noch mit Herbert Paulerberg - im Freundeskreis Hobby 600 dabei. Dann berichtete er mir auch von einem der ersten Hobby 600 Treffen.

 

Das Treffen fand in Fockbek statt; „war ne´tolle Sause“. Mit ca. 30 Hobbys 600 durch die ganze Stadt zum Nord-Ostsee Kanal an die tolle Hochbrücke. Vorne weg die Flagge…. Sie war dann auch noch zum Treffen in Polle an der Weser mit dabei.

Für größeres Bild bitte klicken!Kreidi ist schon seit ca. 18 od. 20 Jahren leidenschaftlicher Hobby-Fan mit allen Höhen und Tiefen. Er besitzt inzwischen den 3 ten Hobby 600 (650) und ist immer noch begeistert. Ach ja, .. und  die Flagge, die damals dabei war, hatte er immer noch. „Kann ich Dir gerne schenken. Wenn Du mehrere gebrauchst, mache ich Dir ein gutes Angebot.“

Heute klingelte dann der Paketdienst und brachte sie: Die Hobby 600- Flagge mit Tradition! Danke, Volker – ich werde sie in Ehren halten und auf jedem unserer Treffen hissen!  … in Erinnerung an die tolle Sause in Rendsburg und an die vielen schönen Erlebnisse mit einem Hobby 600.

Das andere Thema mit einer kleineren Flagge für mal eben unterwegs, ist aber damit nicht aus der Welt. Dafür werde ich im Forum einen gesonderten Thread aufmachen, in dem wir das diskutieren können.

Kommentare  

#7 BerlinerJungsBerlinerJungs 2012-01-12 02:13
Moinsen zusammen und auch von uns ein
"Gutes neues Jahr"
für Euch und unsere 600er Fahrzeuge, gell ?
;-)
Auch wir möchten gerne Flagge zeigen !
(bei Gefallen selbiger natürlich)
Wie sollen denn die Maße der Flagge werden ?

Liebe Grüße von Euren BerlinerJungs
#6 Flagge zeigenManfred D. 2012-01-11 23:38
Hallo Fangemeinde,

das mit einer Flagge finde ich ganz toll. Nur sollten wir nicht den Schriftzug "Freundeskreis" wählen. Nicht, dass ich etwas gegen den Freundeskreis hätte, ich/wir waren selbst bis vor Kurzem noch dabei.

Also, schmücken wir uns nicht mit fremden Federn und finden einen neuen "Schlachtruf" :D , wie z.B.: die Echten oder: der harte Kern :cry:
Ich denke mal, bei so vielen kreativen Mitstreitern, ist bestimmt etwas Aussagekräftige s und/oder Originelles zu finden.

Wer sucht, der findet! :-?

Manfred
#5 RE: Flagge zeigen - Danke, KreidiEwälder 2012-01-10 17:57
Hallo an alle Hobbyisten.
Ein glückliches "Neues Jahr" und natürlich möchten wir auch eine Flagge vom Hobby 600.
Grüße aus dem Odenwald
die Ewälder
Christina und Horst
#4 Klein-Flagge KreidiKreidi 2012-01-07 16:22
Hallo, Wilfried und alle HOBBY-600 Freunde!
Den Schriftzug Freundeskreis können wir auch weglassen und durch einen anderen Schriftzug ersetzen.
Dann bitte mir auf einer CD zuschicken. Wir machen dann auch einen Korrektur-Abzug , damit evtl. auch noch Änderungen vorgenommen werden können.
Prei: ca. 20,- je nach Stückzahl
mehr= billiger. (ich bin doch auch "einer von Euch")Da macht man dann schon mal gerne mit.
Mit besten und hobby-mäßigen Grüßen
Kreidi.
#3 RE: Flagge zeigen - Danke, KreidiGisela 2012-01-06 17:23
Suhuuper! :lol:
Gisela möchte auch eine Flagge. ;-)
#2 Klaus.RKlaus.R 2012-01-06 13:46
Hallo Wilfried,

keine schlechte Idee. Da gebe ich dem Wolfgang Recht; was haben wir mit dem Freundeskreis zu tun? Freundschaft ja,
aber "mir san mir". Eigentlich sollte jeder, der sich zu uns zählt, "unsere"
Flagge zeigen. Ich nehme auch eine.

Gruß Klaus.R
#1 RE: Flagge zeigen - Danke, KreidiBuddymobil 2012-01-06 12:54
Moin Wilfried,

eine kleine Flagge von Hobby 600 würde ich auch nehmen. Wenn der Zusatz "Freundeskreis" weg wäre.

Gruß Wolfgang

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP