Hier schauen wir über den Zaun

Für größeres Bild bitte klicken!

Die Vorzeichen waren nicht gerade günstig, denn der diesjährige Caravan Salon in Düsseldorf (29.8. – 6.9.2009) stand unter sehr schwierigen gesamtwirtschaftlichen Bedingungen. Dennoch ist es Hobby gelungen, sein Vorjahresergebnis auf der weltweit größten Messe für mobile Freizeit deutlich zu verbessern. Bei den Caravanverkäufen kann Hobby ein sattes Plus von 14,6 Prozent gegenüber 2008 verbuchen, während der Verkauf von Reisemobilen auf der Düsseldorfer Messe mit einer Absatzsteigerung von zwei Prozent zum Vorjahr recht moderat ausfällt.

Die guten Verkaufszahlen unterstreichen vor allem, dass Hobby mit seinem aktuellen Programm gut beim Kunden ankommt. Neben dem Caravan-Klassiker Prestige und den bewährten Baureihen Excellent und De Luxe konnten in Düsseldorf auf Anhieb die Modelle der neuen Baureihen La Vita bionda und La Vita veneto überzeugen. Besonders junge Familien waren vom modernen Design, der umfangreichen Ausstattung und den kinderfreundlichen Grundrissen der beiden jüngsten Hobby-Modellreihen angetan. Darüber hinaus profitierte die norddeutsche Marke auch in Düsseldorf von ihrem exzellenten, in der gesamten Branche einzigartigen Preis-Leistungs-Verhälnis.

Bei den Reisemobilen konnte Hobby seine starke Position im Bereich der Teilintegrierten behaupten. Das beginnt mit den kompakten Vans und setzt sich bis zu den großen Teilintegrierten der Baureihe Toskana Exclusive fort. Reisemobilisten schätzen vor allem die Vielfalt, die Hobby seinen Kunden bietet. Denn bereits bei den Vans stehen fünf Modelle zur Wahl. Sie unterscheiden sich nicht nur durch verschiedene Grundrisse und Aufbauformen, sondern auch durch ihre Basisfahrzeuge. So ist der Van Exclusive sowohl mit einem Chassis von Ford als auch mit Fiat-Fahrgestell zu haben.

Nach der erfolgreichen Premiere auf dem Caravan Salon in Düsseldorf, den in diesem Jahr 161.000 Gäste besuchten, gibt es für alle  Caravaningfreunde am 10. Oktober 2009 eine weitere gute Gelegenheit, die Top-Neuheiten von Hobby persönlich kennenzulernen. Unter dem Motto „Oh Hobby Day“ findet am 10.10.2009 bei zahlreichen Fachhändlern vor Ort erstmals das große Hobby-Herbstfest statt. Die Liste der teilnehmenden Händler können Interessenten online unter www.hobby-caravan.de einsehen. Extratipp: Dort kann man auch den speziell für das Herbstfest neu arrangierten Song „Oh Hobby Day“ gratis als MP3-Datei herunterladen.

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP