Hier schauen wir über den Zaun

Die Fachzeitschrift promobil nimmt sich in Ihrer Ausgabe 11/2013 dem Thema Rettungskarte an: Im Fall der Fälle kann eine Rettungskarte tatsächlich Leben retten.

Bereits vor zwei Jahren haben wir hier bei Hobby600.de auf dieses wichtige Thema hingewiesen: Bei einem Unfall kann ein Stück Papier helfen Leben zu retten! Unser Mitglied "alter Holländer" hat seinerzeit  Rettungskarten für den Hobby 600 auf Typ 280/290 erstellt. Diese Rettungskarten stehen Mitgliedern bei uns kostenlos zum download zur Verfügung.

Ich finde es besonders Bemerkenswert, dass promobil in ihrem Artikel darauf hinweist, dass es bisher nur wenige Reisemobilhersteller gibt, die für ihre Fahrzeuge Rettungskarten anbieten. Gleichzeitig erscheint in der Auflistung verfügbarer Rettungskarten aber der Hobby 600 auf Typ 280/290 - unsere Downloads!

Für alle, für deren Fahrzeug keine Rettungskarte zur verfügung steht, bietet promobil einen Rettungskarten-Download für Wohnmobile an.

 

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP