Hier schauen wir über den Zaun

VP1040319iele User von Hobby600.de kennen das Betriebsgelände von Mario (MW-Fahrzeugtechnik) in Schöffengrund bei Wetzlar. Hier haben wir viele schöne Stunden mit und unter unseren Hobby 600 verbracht; wie zuletzt beim Schraubertreffen 2012 mit 20 Fahrzeugen.

Zwischenzeitlich hat sich aber – wie überall – auch bei Mario einiges geändert; oder besser gesagt: MW-Fahrzeugtechnik hat sich weiterentwickelt! Aus der reinen Reparaturwerkstatt ist eine Wohnmobil-Vertretung mit allem Zipp und Zapp geworden. So verkauft und vermietet Mario nun Reisemobile der Marken Frankia, Bavaria und Pilote.

Die Fahrzeuge werdenl auch nach Kundenwunsch mit individuellem Zubehör versehen. Natürlich werden in der Werkstatt nach wie vor Wohnmobile repariert und gewartet, allerdings nicht mehr so im Detail. Soll heißen, wo Mario früher noch selber einen Motor oder ein Getriebe auseinander genommen und repariert hat, da baut er jetzt überholte Teile von Zulieferern ein. Der Gebäudeteil, in dem früher die Getriebe- und Motorreparaturen durchgeführt wurden, ist abgerissen und einem Stellplatz für Neufahrzeuge gewichen.

Mario hatte sich damals für diese Reparaturen jede Menge neue und gebrauchte Ersatzteile organisiert und eingelagert. Dieses Ersatzteillager ist nun konsequenterweise überflüssig, zumal Mario den Platz für Ersatzteile der Wohnmobil-Hersteller benötigt. Ich habe nachfolgend mal ein paar Fotos vom Lager eingestellt.

  • P1040313
  • P1040315
  • P1040316
  • P1040317
  • P1040318
  • P1040319
  • P1040321
  • P1040322
  • P1040323
  • P1040324
  • P1040327
  (für weitere Bilder bitte ins Bild klicken!)

Wie Ihr darauf sehen könnt lagern da sehr viele Edelteile von Getriebewellen über Kurbelwellen, Einspritzpumpen, Turboladern bis hin zu neuwertigen 280er Fahrerhaustüren und 14“ bzw. 16“ Felgen für den 280er/290er. Zum Entsorgen sind die Teile alle zu Schade. Wer also noch Teile für seinen Hobby 600 (oder allgemein seinen Ducato) benötigt sollte sich mit Mario kurzschließen. Am besten hinfahren, gucken und fairen Preis machen!

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP