Hobby Wappen 200

Für größeres Bild bitte klicken!Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, flotte Musik, tolle Künstler, Spiel, Spaß, leckeres Essen für Groß und Klein und als krönender Abschluss eine Lasershow von Weltklasse – perfekter hätte der Tag für das große Straßenfest zum 50-jährigen Hobby-Jubiläum wirklich nicht sein können.

Ein Straßenfest als Geschenk und Dankeschön an alle Mitarbeiter und ihre Familien – so hat sich Hobby-Inhaber Harald Striewski die große Feier zu seinem 50-jährigen Firmenjubiläum vorgestellt. Die Idee und das damit verbundene Geschenk des Firmengründers werden nicht nur von der großen „Hobby-Familie“ begeistert angenommen, sondern von der ganzen Region: Rund 40.000 Menschen kommen am 30. April 2017 nach Fockbek, um das 50-jährige Firmenjubiläum am und auf dem Werksgelände zu feiern.

Die Harald-Striewski-Straße präsentiert sich an diesem Sonntag als bunte Festmeile mit mehreren Open-Air-Bühnen, Fahrgeschäften, Imbissbuden und Aktionsflächen für Spaß und Spiel. In einer zum Festsaal umfunktionierten Werkshalle steht außerdem eine weitere große Show-Bühne zur Verfügung. Musiker wie das Duo Klaus und Klaus, die Band Godewind, das DJ Ötzi-Double Kay Christiansen und die Ralf Dreesen Band sorgen für fröhliche Stimmung und gute Laune bei den Gästen.

Für Firmenchef Harald Striewski gibt es am Nachmittag gleich mehrere Überraschungen: Im Namen der mehr als 1100 Hobby-Mitarbeiter überreicht der Betriebsratsvorsitzende Andreas Fleckenstein Harald Striewski ein riesiges gerahmtes Foto der gesamten HobbyBelegschaft – aufgenommen vor dem Reisemobilwerk – sowie ein dazu passendes Fotobuch mit ausdrucksstarken Gruppenfotos aller Abteilungen an ihren jeweiligen Arbeitsplätzen. Auch die Gemeinde Fockbek wartet mit einer großen Überraschung auf: Bürgermeister Holger Diehr und Bürgervorsteher Werner Stave verleihen Harald Striewski die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Fockbek. Sie würdigen mit dieser hohen Auszeichnung nicht nur Harald Striewskis herausragende unternehmerische Leistung und seine Treue zum Standort Fockbek, sondern vor allem sein soziales Engagement, das sich im gesellschaftlichen, sportlichen und kirchlichen Bereich niederschlägt.

Als schließlich die Abenddämmerung einsetzt und die untergehende Sonne das gut besuchte Festgelände rund um das Hobby-Wohnwagenwerk in warmes Licht taucht, ist die Spannung und Vorfreude auf das große Finale bei allen Gästen spürbar. „Ich bin seit heute Mittag mit meiner ganzen Familie hier. Wir hatten den ganzen Tag lang alle unheimlich viel Spaß. Ein super Fest – auch für die Kinder. Jetzt freuen wir uns riesig auf die große Lasershow“, strahlt eine junge Mutter aus Busdorf bei Schleswig und bringt damit zum Ausdruck, was die meisten Festbesucher empfinden.

Was dann passiert ist gigantisch: Lichtkünstler und Pyrotechniker zaubern in den nächsten 20 Minuten ein farbenfrohes, überaus facettenreiches Gemälde an den Fockbeker Nachthimmel. Immer wieder bringen neue, spektakuläre Lichtgebilde, leuchtende Logos, tanzende Buchstaben, geheimnisvolle Nebelschleier und schillernde Farbkompositionen die unzähligen Besucher auf der Harald-Striewski-Straße zum Staunen. Untermalt wird die spektakuläre Lasershow von klangvoller Musik. Den Schlusspunkt setzt schließlich das hell leuchtende Jubiläums-Logo über der Haupttribüne: „50 Jahre Hobby“ steht dort in großen flammenden Lettern.

Kommentar schreiben

Schreibt uns Eure Meinung zu diesem Beitrag!


Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

Lollo_CHobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

Caravan Salon Düsseldorf ...
Von 25.08.17 Bis 03.09.17
Messen / Ausstellungen | 4 / ∞
Messe Düsseldorf

SELBSTAUSBAUERTREFFEN 201...
Von 20.10.17 Bis 22.10.17
Events / allgemeine Treffen | - / ∞
Südseecamp

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang