Mit dem Hoby 600 auf großer Tour

Für größeres Bild bitte klicken!Wir schreiben das Jahr 2008. Griechenland haben wir in den beiden vergangenen Jahren besucht, dabei vieles, aber doch nicht alles, gesehen. Noch etliche Jahre könnten wir dort unseren Urlaub verbringen, aber es soll doch mal was anderes sein.

In den Norden treibt es uns heuer noch nicht. Auf Norwegen und das Nordkap sind wir noch zu wenig eingeschworen und haben auch hierzu keine Reisevorbereitung getroffen. Wir haben uns zwar durch reichliche Informationsveranstaltungen von Hurtigruten interessante Einblicke darüber verschafft, aber diese Tour muss noch einige Jahre warten.

 

 

  Für größeres Bild bitte klicken!Christian und seine Freundin Valentina waren im Sommer mit unserem Wohnmobil in Kroatien unterwegs. Sie haben gerade die Hitzeperiode erwischt, unter der alle Urlauber im Süden gestöhnt und gelitten haben. Etwas früher als erwartet kommen sie darum zurück. Aufgrund ihrer Erzählungen und Bilder wird es auch für uns das diesjährige Reiseziel, sicherlich ist es zu unserer Urlaubszeit im September wieder etwas kühler. Wir wollen aber weiter in den Süden, bis Dubrovnik, wenn es geht. Auch den Krka-Wasserfällen, unweit von Sibenik, sowie den Plitvicka-Seen wollen wir einen Besuch beimessen. Winnetou hat es dort am Silbersee auch toll gefunden.

Für größeres Bild bitte klicken!Es war diesmal ein Besichtigungsurlaub mit wenigen Bademöglichkeiten. Den Reisezeitpunkt werden wir beim nächsten Urlaub überdenken. Entweder richtiger Badeurlaub mit sommerlichen Luft- und Wassertemperaturen oder ein Urlaub im Frühjahr, wenn die Natur ihr schönstes Kleid zeigt. …aber lest selber! Der Reisebericht ist als pdf-Dokument hinterlegt.

Dateien:
Mit der Bora unterwegs - Kroatien 2008

(0 Stimmen)

Ein Urlaub in Kroatien mit dem Hobby 600 vom 08. September bis 02. Oktober 2008. Erlebt und erfahren von Angelika und Herbert Dörries (sowosama1466) sowie Bordhund Rusty.




Erstelldatum
Dateigröße
Downloads
24.03.2011 01:00:00
2.49 MB
963

Kommentare  

#1 Norbertnseher 2011-12-25 12:36
Hallo,
habe mir heute diesen Reisebericht regelrecht reingesogen. Sehr schön geschrieben. An ein paar Stellen war ich vor 30 Jahren mal, konnte sie aber auf Grund der Beschreibung wieder vor Augen sehen. Echt Toll.
Gruß Norbert

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP