Mit dem Hoby 600 auf großer Tour

Für größeres Bild bitte klicken!In der letzten Winterpause hatte ich hier von meiner TOURENPLANUNG MIT GOOGLE MAPS berichtet. Nun möchte ich Euch vorstellen, was denn nun aus der Planung geworden ist. Um es vorweg zu nehmen: Es war eine schöne Tour mit insgesamt 7199 gefahrenen Kilometern und wunderbaren Eindrücken.


Für größeres Bild bitte klicken!
Auf Grund eines Unfalls begann die Tour allerdings zwei Wochen später als ursprünglich geplant und musste auch um eine Woche verkürzt werden. Dennoch haben wir uns weitgehend an die Planung gehalten. Für die Navigation benutzte ich meistens die Navigon-App auf meinem Handy, da sie die Möglichkeit der automatischen Fahrtaufzeichnung besitzt und außerdem vor Geschwindigkeitsüberschreitungen warnt. Wenn es um das Anfahren von interessanten Punkten der Reiseplanung ging, nutzte ich während der Fahrt zusätzlich die Navigation von Google Maps.

Für größeres Bild bitte klicken!Die aufgezeichneten Fahrten habe ich dann daheim in Google Earth importiert und zu einer Route zusammengestellt und dann anschließend wieder in einer Karte in Google Maps als Dokumentation der Reise abgespeichert. Da ich diese Karte aber nicht veröffentlichen möchte und Screenshots bei Google Maps nicht gestattet, habe ich die Route auch nach Microsoft AutoRoute 2011 exportiert und von der Karte ein Screenshot erstellt, das ich dann in meinem Reisebericht veröffentlichen kann.

Für größeres Bild bitte klicken!Für die Reisezusammenfassung wurden täglich der Kilometerstand und die Besonderheiten in eine Excel-Tabelle eingetragen. Natürlich wurden die Reiseeindrücke auch wieder im Bild festgehalten. Neben der Bridgekamera kam in diesem Jahr auch eine Dashcam zum Einsatz. Bei besonders schönen Streckenabschnitten speicherte ich eine kurze Videosequenz. Irgendwann werde ich daraus ein Video erstellen. Bis dahin begnüge ich mich mit Standbildern. In der Summe sind es 970 Bilder geworden. Dazu kommen die Bilder von der Panasonic und etliche Handybilder. Insgesamt enthält der Ordner auf der Festplatte 2041 Bilder. Sie können allerdings nur bei einen „Dia“-Abend gezeigt werden.

Für größeres Bild bitte klicken!Aus diesem Pool an Bildern habe ich rund 150 Bilder für einen Reisebericht auf meiner Webseite www.wilfriedleske.de herausgesucht. Der Text aus diesem Bericht dient gleichzeitig als Basis für ein Fotobuch, was ich demnächst erstellen möchte.  

Der Reisebericht ist so umfangreich geworden, dass ich ihn nicht noch einmal kopieren möchte.  

Zum Reisebericht bitte hier klicken!

Schreibt einen Kommentar, wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zu unserer Reise habt, ..oder wenn Euch dieser Bericht gefallen hat.

Kommentare  

#1 RE: Lofoten 2018: Das war die Tourderbaer21 2018-11-29 21:11
Moin Wilfried,
danke für den informativen und guten Beitrag. Auch Dein Reisebericht ist klasse, tolle Bilder. Freue mich schon auf das Video.
Viele Grüße Dirk

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP