Wenn sich Freunde mit ihren Hobbys treffen

Für größeres Bild bitte klicken!Am vergangenen Wochenende fand bei MW-Fahrzeugtechnik in Wetzlar zum 6. Mal ein Schraubertreffen statt. Neben den Ducatofans und den Greven-Freunden waren auch die User von Hobby600.de eingeladen.

Unser Mitglied Mario verwandelte sein Betriebsgelände wieder in einen Wohnmobilstellplatz. Obwohl er diesmal gar nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet hatte, war der Hof voll.

Für größeres Bild bitte klicken!

Mit Hobbytreiber, Waldemar und Lollo_C waren auch drei Hobby 600 vertreten. Von keinem anderen Fahrzeugtyp gab es übrigens drei identische Fahrzeuge bei dem Treffen. So konnten wir auch mal über den Tellerrand sehen und uns andere Fahrzeuge anschauen und von ihren Besitzern die Probleme schildern lassen. Kleine Probleme - meist mit den Massepunkten - wurden bei der Gelegenheit sofort beseitigt. Aber auch größere Sachen standen auf dem Programm. Waldemar ließ an seinem Fahrzeug die Einspritzanlage optimieren und die Spur einstellen. Das schöne war, dass man bei allen Arbeiten in der Werkstatt dabei sein konnte und auf entsprechende Fragen von den Mechanikern auch kompetente Antworten bekam. So konnten wir auch Arbeiten an einem Hymermobil oder an einem Concord beobachten. Aber auch die beiden Bürstner der Greven-Freunde waren eine Diskussion wert; und Diskussionsteilnehmer gab es genug. Das gemeinsame Hobby verbindet. Man hat sofort Kontakt. Egal aus welchem Forum man kommt!

Für größeres Bild bitte klicken!Mario und sein Team versorgten uns aber nicht nur mit Informationen. Flüssiges Brot und Bratkartoffeln mit Sauerkraut  und Kassler ließen keinen Magen hungrig ins Bett gehen. Dazu dann noch die passende Musik und die Stimmung konnte nicht besser sein.

Für mich persönlich war es das zweite Schraubertreffen bei Mario. Diesmal war es zwar etwas kälter als im April, aber das ist bestimmt kein Grund nicht noch einmal wieder zu kommen. Ich würde sogar mitten im Winter kommen (wenn mein Hobby kein Saisonkennzeichen hätte). Danke Mario!

Kommentare  

#2 Coolcat70 2009-10-20 20:04
Ich war dabei! Schön die Hobby`s wieder zu treffen. Is immer richtig schön mit Euch.
#1 Gisela 2009-10-20 00:53
Schöner Bericht! War richtig dabei!
Das nächste Mal kommen vielleicht mehr von uns.
Zu Schrauben gibt's ja immer was. Und wenn nur ein Flachbildschirm angeschraubt wird. ;-)

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP