Wenn sich Freunde mit ihren Hobbys treffen

Für größeres Bild bitte klicken!1 – 3 – 7 – 14, das sind nicht die ersten vier Lottozahlen, sondern die Anzahl der Hobby 600 bei den letzten vier Schraubertreffen. Unser User Mario von MW Fahrzeug Technik hatte verschiedene Wohnmobilforen zum 8. Schraubertreffen auf sein Betriebsgelände nach Schöffengrund bei Wetzlar eingeladen. Hobby600.de hatte zwar nicht die zahlenmäßig größte Beteiligung, aber von keinem anderen Fahrzeug stand solch eine große Anzahl beieinander.

Für größeres Bild bitte klicken!

Wie schon im letzten Jahr hatte Mario für uns extra einen Platz auf dem gegenüberliegendem Betriebsgelände reserviert. Neben ein paar alten Hasen kamen auch einige Neulinge mit ihren Fahrzeugen zum Treffen, um die ein oder andere Kleinigkeit erledigen zu lassen. Hier wurde eine Drehsitzkonsole eingebaut, dort die Uhr repariert. Einer ließ sich die Spur einstellen, einer Ölwechsel machen, bei einem stand die Hauptuntersuchung an und ein weiterer wollte nur mal unter sein Fahrzeug gucken. Leider gab es auch enttäuschte Gesichter. Bei einem Fahrzeug wurde ein kapitaler Motordefekt festgestellt, so dass der Besitzer die Heimfahrt mit einem Leihwagen antreten musste. Andersrum muss man sagen, dass das ein Glück war. Besser so planmäßig reparieren lassen, als irgendwo im Urlaub liegen bleiben.

Für größeres Bild bitte klicken!Ebensoviel Glück hatte ein anderer Hobby 600 Besitzer, der nach einem Umbau die Gasanlage prüfen lassen wollte. Hier mussten die Fachleute von MW Fahrzeug Technik ein paar deutliche Worte sprechen. Gerade mit der Gasanlage ist nicht zu spaßen und hier sind auf jeden Fall die Bauvorschriften einzuhalten. Dies gilt besonders für Änderungen am Küchenblock.

Für größeres Bild bitte klicken!Einige Fahrer kamen mit ihren Fahrzeugen aber auch nur, um die Ergebnisse ihrer Winterarbeiten zu präsentieren und sich auszutauschen. Leichtmetallfelgen und Motorrollerbühnen standen ganz hoch im Kurs. In großer Runde wurde diskutiert und geklönt. Speziell für die Herren gab es Sonntag morgen noch ein Sonderprogramm „Wie erstelle ich eine Bananenfrisur?“. Wir hatten viel Spaß!

Das Team von MW Fahrzeug Technik hatte wieder keine Mühen gescheut und Brötchendienst, „Weischwürschte“ und Braten organisiert. Natürlich mit der entsprechenden flüssigen Begleitung. Die Teilnehmer von Hobby600.de revanchierten sich bei den Gastgebern mit kleinen Präsenten und der Auszeichnung zum Hobby600.de ServicePoint. So war das Schraubertreffen eine gute Einstimmung auf das in vier Wochen stattfindende Frühlingstreffen von Hobby600.de in Bad Sooden- Allendorf. Übrigens wurden auch schon Termin und erste Rahmenpunkte für den Saisonausklang 2011 besprochen.

  • eine Spritze für das Getriebeeine Spritze für das Getriebe
  • Unsere Hobby 600 EckeUnsere Hobby 600 Ecke
  • ErfahrungsaustauschErfahrungsaustausch
  • SchattenparkerSchattenparker
  • Chris und Mario von MW Fahrzeug TechnikChris und Mario von MW Fahrzeug Technik

Nochmals mein spezieller Dank an Marion, Mario, Udo, Chris, Sven, Daniel und all die anderen Helfer, die das 8. Schraubertreffen für die Teilnehmer zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

...weitere Berichte folgen

Kommentare  

#4 RE: Treffen im Hobby600.de ServicePointBimoiserer 2011-05-12 23:29
Hallo Wilfried und Hobbyfreunde

Freue mich jedes Jahr wieder euch bei Mario anzutreffen.Ein dickes lob auch an Wilfried der dieses Forum immer am laufen hält und es möglich macht das sehr viele Technische Tipps und erfahrungsberic hte veröffentlicht werden.ich bin zwar hier nur selten aktiv,lese aber gerne euere Berichte.
Gisela wenn wir uns wiedersehen gibts wieder nen Blutwurz....
So in diesem Sinne machts bitte weiter so.

Gruß Thomas
#3 RE: Treffen im Hobby600.de ServicePointManfred D. 2011-05-11 21:50
Ja, ja, liebe Monika,

da konntest Du mal sehen, wie wichtig es ist, dass auch Frauen zum Schraubertreffe n kommen. Wer, wenn nicht ihr Frauen, würde denn all die leckeren Kuchen backen (und auch mitbringen)?

Also liebe Hobbyanerinnen, nicht nachlassen und das nächste Schraubertreffe n durch eure Anwesenheit und euren leckeren Kuchen verschönern.

Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen für die leckeren Kuchen samt Kaffee.

Manfred
#2 RE: Treffen im Hobby600.de ServicePointeileen 2011-05-11 13:29
Hallo Alle,

noch nie war ich als "Frau" auf einem "Schraubertreff en". Aber, dies hat mir sehr gut gefallen, denn da müssen wir gar nicht umbedingt schrauben, sondern können gemütlich klönen.

Danke für das schöne Treffen mit Euch

Monika
#1 RE: Treffen im Hobby600.de ServicePointManfred D. 2011-05-09 23:04
Hallo Wilfried,

wie immer hast Du die passenden Worte gefunden und das Schraubertreffe n treffend geschildert.

Gruß Manfred D.

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP