Wenn sich Freunde mit ihren Hobbys treffen

Für größeres Bild bitte klicken!

Die Teilnehmer des Jahrestreffen 2015 in Hann. Münden waren im Vorfeld aufgerufen, kreative Dinge rund um das Thema Hobby 600 zu basteln und damit beim Treffen im Kreativ-Wettbewerb anzutreten. Solch ein Wettbewerb fand bereits beim Jahrestreffen 2012 in Holzminden statt und war ein großer Erfolg.

In diesem Jahr war die Zahl der Teilnehmer nicht so hoch, dafür hatte es die Qualität der Objekte und Ideen aber in sich.

Für größeres Bild bitte klicken!Keine leichte Aufgabe für die Jury. Neben zwei Bildpräsentationen auf DVD sahen sie zwei Handtaschen und einen Hobby- Einkaufschip. Dieser wurde zu einer Halskette umfunktioniert und effektvoll präsentiert. Für Liebhaber süßer Dinge war ein Weizenbierglas graviert und mit Bonbons gefüllt. Ein Zauberwürfel war mit Hobby-Motiven bedruckt und mit einem tollen Spruch versehen. Besonders der Spruch begeisterte die Jury: Der Hobby- Zauberwürfel – wenn am Hobby mal nichts zu tun ist!

Den zweiten Platz in diesem Wettbewerb belegte Buddymobil, der gleich mit vier verschiedenen Objekten antrat. Das Holzmodel eines Hobby 600 war ebenso beleuchtet, wie eine Acrylglasplatte mit graviertem Hobby 600 und ein Bilderrahmen. Diese Modelle machten besonders beim Lichterfest ein tolles Bild.

Sieger und auch das Highlight des Wettbewerbs war aber der Hobby 600 im Maßstab 1:87 von alter_hollaender. Zunächst zeigte er in einer Serie die Entstehung einer Form aus einem Serienmodel bis hin zum fertigen Model aus Prothesenreparatur-Kunststoff Paladur. Das Siegermodell war dann in den Originalfarben des Hobby 600 in Zinngrau lackiert und mit dem typischen Dekorset versehen. Auch wichtige Details wie Dachreling und Heckleiter sind vorhanden. Damit man das Kunstwerk auch von allen Seiten betrachten kann, wurde es auf einer Drehscheibe montiert.

  • beleuchtetes Bild [Buddymobil]
  • Acrylglas beleuchtet [Buddymobil]
  • Vier Modelle von Buddymobil
  • Handtasche [josevanwees]
  • Frühstücksbrett [Idterror]
  (für weitere Bilder bitte ins Bild klicken!)

Bei so viel Kunstfertigkeit konnte man natürlich verstehen, dass keins der Objekte versteigert wurde. Dafür durfte man sie sich stundenlang anschauen. Einfach toll, was alle Teilnehmer da auf die Beine – sprich auf den Tisch – gestellt haben. Nochmals vielen Dank und Gratulation an alle!

Kommentare  

#2 Kreativ-Wettbew erb 2015Renjamagnum 2015-05-28 18:36
Hallo Wilfried,
es ist eine schöne Erinnerung so etwas zu sehen,aber ich muß erst noch ein paar Stunden am Fahrzeug verbringen, bevor ich zu basteln anfange,
aber dann? "Mann" muß dann aber auch Ideen haben und das ist allen Teinehmern gelungen.Super
Viele Grüße
Dieter
+1 #1 Ein Highlight beim Jahrestreffen 2015Helga & Harry-Wolfgang Nemitz 2015-05-20 16:04
Hallo Wilfried,
Herzlichen Dank für die Highlight beim Jahrestreffen 2015
Sehr schön dies noch einmal alles nachzulesen.

Mit freundlichem Gruß aus Viersen

Helga & Harry-W.

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP