Aktuelles rund um diese Webseite

Für größeres Bild bitte klicken!Als ich 2004 meine erste Webseite erstellte, standen die Computer noch auf dem Tisch und der 14“ Röhrenmonitor war Standard. Damals „baute“ ich für eine Bildschirmauflösung von 800 x 600 Pixel. Heute sind die TFT-Monitore mindestens 19“ groß und viele Nutzer gehen mit Laptop, Tablet oder sogar Smartphone ins Netz.

 

Als ich im August 2013 ein Relaunch dieser Webseite durchführte, lag der Schwerpunkt auf einer Aktualisierung der verwendeten Software. Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich wieder erneuert. Diesmal allerdings in erster Linie das Layout. Rein optisch hat sich eigentlich nicht viel geändert. Das Besondere ist aber die Verwendung von responsiven Webdesign. Dadurch passt sich die Webseite an das Endgerät des Users an; zumindest meistens. Leider sind noch nicht alle Komponenten dieser Webseite für diese neue Technologie ausgelegt, sodass manchmal doch noch gescrollt und gezoomt werden muss.

Damit verbunden ist einer Änderung der Navigation. An Statt mehrerer Untermenüs findet ihr nun ein aufklappbares Hauptmenü vor. Beim Scrollen „klebt“ das Menü nun am oberen Bildschirmrand und ihr könnt somit einfacher zu einem anderen Menüpunkt wechselt.

Im Vorfeld habe ich die neue Seite so gut es ging mit mehreren Rechnern, meinem Smartphone und einem Simulationsprogramm getestet. Sollten Euch dennoch Fehler oder Unzulänglichkeiten auffallen, so wäre ich für kurze Hinweise im Forum sehr dankbar.

Kommentare  

#3 Super!Hansel 2014-02-05 11:33
Funkioniert super! Danke Wilfried. Jetzt kann ich ganz bequem mit Eiphone auf Hobby600.de!
:lol:
#2 Diskussion zm neuen LayoutLollo_C 2014-02-04 11:51
Danke Hans,
ich habe für die Antwort/Diskuss ion im Forum einen Thread aufgemacht:

hobby600.de/.../...
#1 RE: Design und Navigation der Webseite geändertalter_hollaender 2014-02-04 11:43
Hallo Wilfried,

Toll gemacht, sieht gut aus, habe auf ein 7" Tablet noch ein paar Probleme mit dem Menue, aber das liegt wohl am "dicken Finger".

Du hast keine ausreichenden Rechte

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP