Ersatzteile Markt

  • 162-DRUH
  • 162-DRUHs Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
10 Nov 2016 19:05 #1 von 162-DRUH
Ersatzteile Markt wurde erstellt von 162-DRUH
Hallo liebe Hobbyanerinnen und Hobbyaner.
Mal schauen ob ich hier das richtige mache ???????
Technik ist schon toll :2172:
Also wir suchen verzweifelt nach den Wärmetauscher ,, Schläuchen ,,
Vorlauf und Rücklauf.
Wärmetauscher gibt es genug auf dem Mark - Und nicht teuer.
Leider die dazu gehörigen Schläuche nicht.:1435:
Bei uns waren die leider vom Vorbesitzer ausgebaut worden - :woohoo:
Habe alles was angeboten wird schon abtelefoniert.
Hat jemand sonst noch eine Idee wo ich solche Schläuche bekomme
für meinen Hobby 600 - Peugeot - 2,5 TD - 06/1991
Oder wie ich sonst da weiter komme ??
Wo genau werden die angeschlossen - Gibt es dazu Bilder ??
Falls ich es mit anderen Schläuchen versuchen sollte
möchte ich keinen Fehler machen beim anschließen.
Oder gibt es sonst noch irgendwo einen Teile Markt wo wir suchen können ??
Wir Danken jetzt schon mal für Antworten.
Gerd & Marina aus Hamburg mit einem Moin Moin
Und der linken Hand nach oben.:1563:
Mehr
10 Nov 2016 23:14 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Ersatzteile Markt

162-DRUH schrieb: Oder gibt es sonst noch irgendwo einen Teile Markt wo wir suchen können ??

Moin Gerd,
die erste Adresse für Teile an der Fahrzeugbasis ist Axel Augustin (AA) . Bis auf Motor / Getriebe und den Kühlergrill sind der Peugeot und der Fiat (fast) identisch. Armaturenbrett und Heizung sind auf jeden Fall gleich.

Wenn Du sehen willst, wie etwas aussieht, dann empfehle ich zunächst den ePER Ersatzteilkatalog aus dem FIAT-Forum. Dort wählst Du das Modell "DUCATO R/90" und die Version " NA 280 | DUCATO R/90 4X2 DS 14Q (1990-1994)". Dann kannst Du die passende Baugruppe auswählen und Dich immer weiter durchklicken. Die Bilder stimmen nicht immer 100%ig, sind aber meist eine große Hilfe.

Deinem Foto nach müsstest Du einen 290er mit seitlichem Heizungslüfter haben. Jetzt weiß ich nicht, ob Du einen originalen Wärmetauscher bzw. Heizungsventil einbaust. Davon ist nämlich die Form der Heizungsschläuche abhängig. Ich weiß auch nicht 100%ig, wie die Schlauchanschlüsse im Motorraum beim Peugeot liegen.
Schau aber mal bei AA nach, die 3 verschiedene Heizungsschläuche für den 280er/290er im Programm.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
16 Nov 2016 09:33 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Ersatzteile Markt

162-DRUH schrieb: Ich suche immer noch Darstellungen wie die Schläuche vom Motor zum Wärmetauscher verlaufen. Bilder oder Skitzen.

Moin Gerd,
ich habe mal aus Deinem anderen Beitrag zitiert und hier eingefügt, da es besser zu diesem Thema passt.

Wie ich bereits schrieb, sollte bei Deinem Baujahr eine Heizung mit seitlichem, Lüfter verbaut sein. Die Darstellung im ePER sollte Deiner Heizung sehr ähneln.



Wie Du siehst, gibt es bei den Schläuchen schon 3 Alternativen - je nach verbautem Motor. ... und das sind nur die FIAT Motoren. Vom Peugeot kenne ich den Anschluss der Heizungsschläuche am Motor nicht!

Ich kann Dir wohl noch ein paar Bilder vom 280er schicken. Aber da gibt es bei der Heizung verschiedene Versionen. Zwei Varianten siehst Du im folgenden Bild:



Aber alle Varianten haben eins gemein: Das Heizungsventil sitzt auf der in FR rechten Seite und die Schläuche gehen im Fußraum unter der Heizung vorbei und dann neben dem Lenkrad durch die Spritzwand in den Motorraum. Die folgenden Bilder verdeutlichen dies:


Mit den Schraubzwingen habe ich übrigens den Wasserkreis abgeklemmt, damit mit das Kühlsystem nicht leer läuft.

Aber - wie gesagt - beim 290er sieht das alles etwas anders aus. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn Du Bilder von Deiner Heizung - oder was davon noch vorhanden ist - einstellst, dann kann man Dir vielleicht eher helfen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: 162-DRUH
  • 162-DRUH
  • 162-DRUHs Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
16 Nov 2016 10:53 #4 von 162-DRUH
162-DRUH antwortete auf Ersatzteile Markt
VIELEN Dank.
Alles super zu sehen und jetzt wo ich ein Austauschgerät habe fange ich am Wochenende gleich an mit der Erklärung und den Bildern mein Glück umzusetzen.
Lieben Gruß und
Moin Moin von Gerd & Marina aus Hamburg
Mehr
30 Nov 2016 21:43 #5 von luke
luke antwortete auf Ersatzteile Markt
Moin. Moin. Gerd & Marina Beim J5 ist alles anders besonders die Heizungsschläuche. Dort wurden Kunststoffverbinder mit Baypas verbaut. Bei meinem Motorumbau habe ich einen zerbröselt und mußte mir die Verbinder aus Kupfer aus dem Heizungsbau nachbauen. Zu Kaufen gibt es die Verbinder nicht mehr. Am besten einmal anschauen Hamburg - Curau sind keine 100 Km.

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: 162-DRUH
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.