Hobby 650 FSE Außenwasseranschluss

• Anonym
  • Anonyms Avatar Themenstarter
  • Gast
  • Gast

Hobby 650 FSE Außenwasseranschluss wurde erstellt von Anonym

Hallo,

bin neu hier (gibt es hier einen Vorstellthread ?)
Wir haben seit einer Woche einen 650 FSE. Leider sind die Papiere irgendwo im Poststreik- Nirvana unterwegs und wir können nicht fahren.
Also beschäftige ich mich nun mit der Technik.
Was ist das für ein Anschluss an der Außenwasserdose ? Ist das etwas Hobby- spezifisches? Unsere ansässigen Händler kennen den nicht und auch im Netz hab ich nichts gefunden. Hab hier auch schon gesucht, muss mich aber mit der Foren- Oberfläche erst mal vertraut machen.

Grüße an alle Hobby Fans!

bernie
Letzte Änderung: 16 Jul 2015 12:08 von Lollo_C.
16 Jul 2015 12:01 #1
Anhänge:
  • Dank erhalten: 2722

Lollo_C antwortete auf Hobby 650 FSE Außenwasseranschluss

Anonym schrieb: ...., muss mich aber mit der Foren- Oberfläche erst mal vertraut machen.

Hallo bernie,
zunächst solltest Du darauf achten, dass Du auf dieser Webseite eingeloggt bist. Dazu musst Du aber auch Cookies akzeptieren. Nur dann kannst Du alle Funktionen dieser Webseite nutzen und auch die Rubrik Visitenkarte für die Vorstellung sehen. Außerdem brauchst Du beim Schreiben eines Beitrags dann auch keine Captcha-Prüfuing zu machen und Dein Beitrag erscheint sofort unter Deinem Usernamen und nicht als Anonym.

Nun zu Deiner Frage: Auf den Bildern siehst Du den Anschluss der Außendusche. Das ist nichts Hobby-Spezifisches sondern ein ganz "normales Wald-und Wiesenteil". Du findest es z.B. hier bei Reimo . Irgendwo im Wohnmobil muss nun also noch der passende Duschkopf mit Schlauch und Steckkupplung liegen. Viel Spaß beim Suchen und Gruß an die Händler.

Nachsatz: solltest Du die Dusche nicht finden, so findest Du hier eine Neue :evil:
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 16 Jul 2015 12:33 von Lollo_C. Grund: Nachsatz
16 Jul 2015 12:23 #2
  • Dank erhalten: 0

bernie8 antwortete auf Hobby 650 FSE Außenwasseranschluss

Hallo Wilfried,

Danke für den Hinweis, habs jetzt kapiert.
Wie gesagt, muss erst noch an die Oberfläche gewöhnen.

Gruß

bernie
16 Jul 2015 12:33 #3

kein Problem :2144:
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
16 Jul 2015 12:34 #4

Hallo Wilfried,

habe mir noch mal deine Links angesehen. Die Dose ist wohl die von Comet.
Mir würde dann der weiße Anschlussnippel fehlen, das ist der "Schnellverschluss".
Kann man ja x-beliebigen Schlauch dran machen. Finde das teil aber nicht einzeln. Der von dir verlinkte Schlauch passt übrigens nicht, ist mit Messingverbinder, die bekomme ich hier auch überall.
Danke noch mal!

P.S.
Werde mich mal langsam in eure wirklich tolle Seite einarbeiten!

Gruß

bernie
16 Jul 2015 16:18 #5
  • Dank erhalten: 27

Kuddel antwortete auf Hobby 650 FSE Außenwasseranschluss

Hallo Bernie
Denn einzelnen Anschlußnippel kannst du direkt bei Comet bestellen , jedenfalls hat es bei mir vor ein paar Jahren so geklappt .

Hier der Link zum Tread von 2011 hier klick

bis dann
Kurt
bis dann
Kurt

Hobby 650 FSE Bj.98
Letzte Änderung: 16 Jul 2015 20:02 von Lollo_C. Grund: Link repariert
16 Jul 2015 19:21 #6

Hallo Kurt,

Danke für den Tip!
Werds mal versuchen, hab ja Zeit.

Gruß

bernie
Letzte Änderung: 17 Jul 2015 14:32 von bernie8.
17 Jul 2015 14:30 #7
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Dank erhalten: 570

alter_hollaender antwortete auf Hobby 650 FSE Außenwasseranschluss

Hallo Zusammen,
da ich noch immer auf ein Nachricht von der Versicherung warte, habe ich mal den Wunsch nach einer Ausserdusche erfüllt.
Vielleicht ist das auch eine Anregung für Bernie.
Ich habe den Anschluß auf der andere (linker Seite) vom Hobby über das Hinterrad eingebaut. Für den Wasseranschluß habe ich folgende Wassersteckdose mit Vormischer genommen.
Vorteil auf der linker Seite, das Wasser liegt nicht vor der Eingangstür und ich konnte die Schlaüche für Kalt- und Warmwasser von der Nasszelle nehmen.
Das Sytem ist sowohl für Saugpumpe als auch für Drucksysteme verwendbar.
Ich habe einen Hobby mit AL-KO-Chassis. Ich weiss nicht wieviel Platz bei den alten Hobbys vorhanden ist.
Hier ein paar Bilder vom Einbau

Mit Schablone die Stelle für den Aussschnitt vorbereitet

Fertiges Loch

Rückseite Wassersteckdose.

Wasserstekdose eingebaut

Jetzt kann draussen geduscht werden :bindafuer:
Wie mann sehen kann, ist der Schalter angeschlossen. Ich habe ein drucksystem, habe trozdem die Druckpumpe zusätzlich mit den Wasserhähne geschaltet, damit mir bei einer undichte Stelle im System nicht der ganze Wassertankinhalt im Hobby gepumpt wird.
Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 23:14 von alter_hollaender. Grund: Ergänzung
22 Jul 2015 23:08 #8

Hallo Hans,
Gut gemacht. Aber sollen wir wetten, das Du die Aussendusche öfters zum Reinigen des Grill benutzt, als zum duschen ... :evil:
Wilfried

23 Jul 2015 21:59 #9
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Dank erhalten: 570

alter_hollaender antwortete auf Hobby 650 FSE Außenwasseranschluss

hallo wilfried,

top die wette zählt
ich nutze nur einmal grills :daumen2:
Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
23 Jul 2015 22:06 #10
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.