Hobby Wappen 200

Für größeres Bild bitte klicken!Die deutschsprachigen Freunde des Hobby 600 bekommen auf dieser Webseite reichlich Informationen über Restaurationen am Hobby 600. Aktuell können sie die Arbeiten von Hundebites im Forum verfolgen. Aber auch im übrigen Europa ist man in dieser Beziehung sehr rege. Wir kennen ja bereits die Berichte von unserem ehemaligen Mitglied Valerie, der in der Ukraine einen Hobby 600 restauriert hat. ...oder den Bericht von Gerald aus den Niederlanden. 

Beleuchtetes Haus zur Weihnachtszeit…geht ein Jahr seinem Ende entgegen. Ich hoffe, dass das Jahr 2016 ist zu Eurer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihr Eure (Reise-)Ziele erreicht habt. Wie in jedem Jahr, möchte ich auch in diesem Jahr nicht versäumen, Euch und eurer Familie alles Liebe und Gute zum Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Start ins Jahr 2017

Bitte nicht die Augen reiben. Diese Webseite sieht tatsächlich anders aus.  ...und das liegt nicht an den Augen des Betrachters. 

Wie ich vor kurzem im Forum berichtete, musste ich erforderliche Updates der Software durchführen und danach kam es zu Konflikten bei den verwendeten Scripten. Mit Unterstützung eines Forums habe ich sehr schnell mein Template als Verursacher des Problems ausgemacht. 

In der Linkliste dieser Webseite befinden sich sehr viele Hinweise zu wichtigen und nützlichen Webseiten rund um den Hobby 600. Ob zu Ersatzteilen, Werkstätten, Technik, Reisezielen oder .... - in verschiedenen Kategorien sind diese Links gesammelt.

In den letzten Tagen habe ich die Sammlung überarbeitet und tote Links entfernt. Von den vorhandenen Links sind nun zur besseren Übersicht Screenshots eingefügt.

Für größeres Bild bitte klicken!

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und ich hoffe, dass es zu Eurer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihr Eure (Reise-)Ziele erreicht habt.

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Besinnung und so möchte ich, wie in jedem Jahr, auch diesmal die Gelegenheit nutzen, um noch einmal kurz auf die vergangenen 12 Monate zurück zu blicken.

Für Hobby600.de war 2015 auf jeden Fall ein sehr ereignisreiches Jahr. 

Für größeres Bild bitte klicken!Als ich 2004 meine erste Webseite erstellte, standen die Computer noch auf dem Tisch und der 14“ Röhrenmonitor war Standard. Damals „baute“ ich für eine Bildschirmauflösung von 800 x 600 Pixel. Heute sind die TFT-Monitore mindestens 19“ groß und viele Nutzer gehen mit Laptop, Tablet oder sogar Smartphone ins Netz.

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

Lollo_CHobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

Caravan Salon Düsseldorf ...
Vom 25.08.17 bis 03.09.17
Messen / Ausstellungen | 2 / ∞
Messe Düsseldorf

SELBSTAUSBAUERTREFFEN 201...
Vom 20.10.17 bis 22.10.17
Events / allgemeine Treffen | - / ∞
Südseecamp

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang