×

Achtung, Forum im Testbetrieb! (28 Okt 2022)

Bitte im Moment nicht benutzen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Achtung Baustelle

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033

Achtung Baustelle wurde erstellt von Lollo_C

Hallo Zusammen,
bitte nicht wundern, ich muss an der Webseite einiges umbauen. Wie ich bereits erwähnt hatte, gab es nach dem letzten Update einige Konflikte in den verwendeten Komponenten. Deshalb hab eich mich entschlossen ein neues Template einzusetzen.
Dazu muss ich einige Umstrukturierungen vornehmen, da ich im Hauptmenü mit weniger Menüpunkten auskommen muss. Ich werde deshalb die Menüpunkte "Aktuelles" und "Unterwegs" zu einem neuen Menüpunkt "Szene" zusammenfassen. In diesem Zusammenhang werde ich auf die Stellplatztipps verzichten, da es mittlerweile viele bessere Stellplatzführer gibt.
Des weiteren werde ich die "Downloads" und "die "Linkliste" unter dem Menüpunkt "Service" zusammenfassen. Hier werden dann auch Teile des Benutzermenü zu finden sein. (Das Benutzermenü wird komplett aufgelöst).
Last not least wird der Menüpunkt "Videos" in die "Bildergalerie" integriert, die dann nur noch "Bilder" heißen wird.

Ebenso wird sich das Layout einiger Module kurzzeitig ändern.

Ich bitte um Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
21 Nov 2016 18:34 #1
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 2

Karl Tester antwortete auf Achtung Baustelle

Immer diese Baustellen! Das ist ja schon wie auf der Autobahn...
... oder wie in Bad Marienberg :evil:


...ist ja nur ein Test :2144:
Karl Tester seine Signatur im Forum
21 Nov 2016 21:46 #2
Anhänge:
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 6

ledédénicheur antwortete auf Achtung Baustelle

Bon courage Wilfreid et encore merci de ton initiative. Salutations andré

Viel Glück Wilfried und vielen Dank für Ihre Initiative. andré Grüße
22 Nov 2016 07:24 #3
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033

Lollo_C antwortete auf Achtung Baustelle

Meldung von der Baustelle: wieder was geschafft! Aber jetzt kommt erst einmal Pause. Der Hobby 600 möchte in diesem Jahr noch einmal bewegt werden.
Nutzt bitte die Zeit und meldet Eure Änderungswünsche an. Ab nächster Woche geht es dann auf dieser Baustelle weiter.
Gute Nacht!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
23 Nov 2016 00:07 #4
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

teicheule antwortete auf Achtung Baustelle

Hallo Wilfried, soeben habe ich versucht die Mitgliederkarte zu öffnen, ging nicht, hat nur 5 min. gedreht, dann habe ich abgebrochen. Vielleicht liegt es an mir? Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich jetzt z.B. auf Absenden klicken will, dann verschwindet der halbe Button. Ist das so gewollt?
LG
Gabriele
01 Dez 2016 21:34 #5
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

teicheule antwortete auf Achtung Baustelle

Huch, hätte ich vielleicht das ganze an Karl Tester senden sollen? ;-)
01 Dez 2016 21:42 #6
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033

Lollo_C antwortete auf Achtung Baustelle

Hallo Gabriele,
(... boah, ist die Schrift groß...) das mit dem Button ist gewollt. Ist ein mouseover-Effekt. Die Fahrerkarte funktioniert bei mir auf allen Rechnern und auf dem Handy einwandfrei. Eventuell mal den Browsercache löschen.

...und Karl Tester rödelt gerade am Laptop rum :2144:

Nachsatz: Gabriele, Du kannst Deinen Beitrag innerhalb von 10 Minuten immer noch ändern. Dann brauchst Du keinen neuen zu schreiben ....
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 21:57 von Lollo_C. Grund: Nachsatz
01 Dez 2016 21:55 #7
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

teicheule antwortete auf Achtung Baustelle

Cool, die Schriftgröße ist perfekt, da muß man keine Brille aufsetzen ;-). Paßt zum Ebook, da geht's genau so, immer größer die Schrift und die Brille kann im Schrank bleiben.
Also gehe ich auf Editor und kann dann Text ändern? Gut zu wissen.
Hach, nee, nicht auf Editor sondern auf Ändern! Alles klar. :daumen2:
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 22:04 von teicheule.
01 Dez 2016 22:01 #8
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 101

maxe antwortete auf Achtung Baustelle

Moin Wilfried und Carl,
mir fällt auf dass in dem Feld
"NEU IM FORUM" immer steht:
"Keine neuen Beiträge vorhanden"
Nach drei Tagen hab ich dann doch mal in Forum geschaut und bin fast umgefallen - hab dann meinen Jahresurlaub geopfert um alle Beiträge zu lesen. :laugh: :laugh:

Gruß Maxe
02 Dez 2016 10:07 #9
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 2

Karl Tester antwortete auf Achtung Baustelle

Moin Detlef,
im Urlaub sollte man eigentlich mit dem Hobby 600 unterwegs sein :drive1: Aber schön, das Du den Urlaub für uns opferst.
Im Ernst: Du siehst, das ich in letzter Zeit immer mal als Karl Tester schreibe. Dadurch kann ich auch solche Funktionalitäten, wie die Anzeige in dem Modul "Neu im Forum" testen.
In diesem Modul werden immer die neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch angezeigt. Das klappt bei Karl Tester und mir eigentlich auch immer.
Woran kann es liegen, das Du es nicht siehst? Eventuell holt sich Dein Browser alte Teile der Webseite aus dem Cache? Dann zwischendurch mal den Browsercache leeren.
Möglich, das es mit dem Ab- und Anmelden zusammenhängt. Ich bin ja meist immer angemeldet.
Ich schick das jetzt erst mal ab um zu sehen, ob die Meldung auf dem anderen Rechner erscheint.
Karl Tester seine Signatur im Forum
02 Dez 2016 10:32 #10
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033

Lollo_C antwortete auf Achtung Baustelle

Hallo Detlef,
jetzt hast Du mir wieder Arbeit beschafft. Ich bekam Karls neuen Beitrag (und einige andere) nämlich auch nicht zu sehen. Also suchen. Bisher habe ich herausgefunden, das mit dem Update vom 29.11.16 wohl ein Problem eingebaut wurde. So wie es aussieht, werden nur noch die eigenen neuen Beiträge angezeigt. Ich habe im entsprechenden Forum eine Anfrage gestellt und hoffe das die Entwickler das Problem zeitnah beheben.

@Horst: Ich muss die Schrift im Editor wieder kleiner machen. Das geht ja auf die Augen!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 10:52 von Lollo_C. Grund: Tippfehler
02 Dez 2016 10:51 #11
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 44

norwegenangler antwortete auf Achtung Baustelle

Moin allerseits
Über "Forum, Aktuell" funktioniert es doch prima. Es werden alle neuen Themen u Antworten angezeigt.
Gruß
Jürgen
02 Dez 2016 11:32 #12
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 44

norwegenangler antwortete auf Achtung Baustelle

Hallo Wilfried
Zusatzfrage: Haben "Abmelden" (Der kleine Button von Horst) und "Ausloggen" (Service / Anmelden / Ausloggen) die selbe Funktion?
Gruß
Jürgen
02 Dez 2016 11:43 #13
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033

Lollo_C antwortete auf Achtung Baustelle

Moin Jürgen,
das ist schon richtig, aber es soll auch auf der Startseite funktionieren. Wenn man nicht eingeloggt ist, klappt es auch. Ich denke, das bekommen die Entwickler schnell wieder hin.

Übrigens habe ich jetzt unter SERVICE mal wieder eine Statistik eingestellt. Ist schön zu sehen, wer sich früher am häufigsten an den Diskussionen beteiligt hat. Nostalgie pur!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
02 Dez 2016 11:44 #14
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 5562
  • Dank erhalten: 2033

Lollo_C antwortete auf Achtung Baustelle

norwegenangler schrieb: Zusatzfrage: Haben "Abmelden" (Der kleine Button von Horst) und "Ausloggen" (Service / Anmelden / Ausloggen) die selbe Funktion?

Ja.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
02 Dez 2016 11:45 #15
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.