Hobby Wappen 200

Achtung Baustelle

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
21 Nov 2016 18:34 #34927 von Lollo_C
Lollo_C erstellte das Thema: Achtung Baustelle
Hallo Zusammen,
bitte nicht wundern, ich muss an der Webseite einiges umbauen. Wie ich bereits erwähnt hatte, gab es nach dem letzten Update einige Konflikte in den verwendeten Komponenten. Deshalb hab eich mich entschlossen ein neues Template einzusetzen.
Dazu muss ich einige Umstrukturierungen vornehmen, da ich im Hauptmenü mit weniger Menüpunkten auskommen muss. Ich werde deshalb die Menüpunkte "Aktuelles" und "Unterwegs" zu einem neuen Menüpunkt "Szene" zusammenfassen. In diesem Zusammenhang werde ich auf die Stellplatztipps verzichten, da es mittlerweile viele bessere Stellplatzführer gibt.
Des weiteren werde ich die "Downloads" und "die "Linkliste" unter dem Menüpunkt "Service" zusammenfassen. Hier werden dann auch Teile des Benutzermenü zu finden sein. (Das Benutzermenü wird komplett aufgelöst).
Last not least wird der Menüpunkt "Videos" in die "Bildergalerie" integriert, die dann nur noch "Bilder" heißen wird.

Ebenso wird sich das Layout einiger Module kurzzeitig ändern.

Ich bitte um Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Mehr
21 Nov 2016 21:46 #34931 von Karl Tester
Karl Tester antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Immer diese Baustellen! Das ist ja schon wie auf der Autobahn...
... oder wie in Bad Marienberg :evil:


...ist ja nur ein Test :2144:

Karl Tester seine Signatur im Forum
Anhang:
Mehr
22 Nov 2016 07:24 #34932 von ledédénicheur
ledédénicheur antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Bon courage Wilfreid et encore merci de ton initiative. Salutations andré

Viel Glück Wilfried und vielen Dank für Ihre Initiative. andré Grüße
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
23 Nov 2016 00:07 #34934 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Meldung von der Baustelle: wieder was geschafft! Aber jetzt kommt erst einmal Pause. Der Hobby 600 möchte in diesem Jahr noch einmal bewegt werden.
Nutzt bitte die Zeit und meldet Eure Änderungswünsche an. Ab nächster Woche geht es dann auf dieser Baustelle weiter.
Gute Nacht!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Mehr
01 Dez 2016 21:34 #34991 von teicheule
teicheule antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Hallo Wilfried, soeben habe ich versucht die Mitgliederkarte zu öffnen, ging nicht, hat nur 5 min. gedreht, dann habe ich abgebrochen. Vielleicht liegt es an mir? Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich jetzt z.B. auf Absenden klicken will, dann verschwindet der halbe Button. Ist das so gewollt?
LG
Gabriele
Mehr
01 Dez 2016 21:42 #34992 von teicheule
teicheule antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Huch, hätte ich vielleicht das ganze an Karl Tester senden sollen? ;-)
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
01 Dez 2016 21:55 - 01 Dez 2016 21:57 #34994 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Hallo Gabriele,
(... boah, ist die Schrift groß...) das mit dem Button ist gewollt. Ist ein mouseover-Effekt. Die Fahrerkarte funktioniert bei mir auf allen Rechnern und auf dem Handy einwandfrei. Eventuell mal den Browsercache löschen.

...und Karl Tester rödelt gerade am Laptop rum :2144:

Nachsatz: Gabriele, Du kannst Deinen Beitrag innerhalb von 10 Minuten immer noch ändern. Dann brauchst Du keinen neuen zu schreiben ....

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 21:57 von Lollo_C. Begründung: Nachsatz
Mehr
01 Dez 2016 22:01 - 01 Dez 2016 22:04 #34995 von teicheule
teicheule antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Cool, die Schriftgröße ist perfekt, da muß man keine Brille aufsetzen ;-). Paßt zum Ebook, da geht's genau so, immer größer die Schrift und die Brille kann im Schrank bleiben.
Also gehe ich auf Editor und kann dann Text ändern? Gut zu wissen.
Hach, nee, nicht auf Editor sondern auf Ändern! Alles klar. :daumen2:
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 22:04 von teicheule.
Mehr
02 Dez 2016 10:07 #35000 von maxe
maxe antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Moin Wilfried und Carl,
mir fällt auf dass in dem Feld
"NEU IM FORUM" immer steht:
"Keine neuen Beiträge vorhanden"
Nach drei Tagen hab ich dann doch mal in Forum geschaut und bin fast umgefallen - hab dann meinen Jahresurlaub geopfert um alle Beiträge zu lesen. :laugh: :laugh:

Gruß Maxe

Kartoffeln schmecken überall woanders!!
Mehr
02 Dez 2016 10:32 #35001 von Karl Tester
Karl Tester antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Moin Detlef,
im Urlaub sollte man eigentlich mit dem Hobby 600 unterwegs sein :drive1: Aber schön, das Du den Urlaub für uns opferst.
Im Ernst: Du siehst, das ich in letzter Zeit immer mal als Karl Tester schreibe. Dadurch kann ich auch solche Funktionalitäten, wie die Anzeige in dem Modul "Neu im Forum" testen.
In diesem Modul werden immer die neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch angezeigt. Das klappt bei Karl Tester und mir eigentlich auch immer.
Woran kann es liegen, das Du es nicht siehst? Eventuell holt sich Dein Browser alte Teile der Webseite aus dem Cache? Dann zwischendurch mal den Browsercache leeren.
Möglich, das es mit dem Ab- und Anmelden zusammenhängt. Ich bin ja meist immer angemeldet.
Ich schick das jetzt erst mal ab um zu sehen, ob die Meldung auf dem anderen Rechner erscheint.

Karl Tester seine Signatur im Forum
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
02 Dez 2016 10:51 - 02 Dez 2016 10:52 #35003 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Hallo Detlef,
jetzt hast Du mir wieder Arbeit beschafft. Ich bekam Karls neuen Beitrag (und einige andere) nämlich auch nicht zu sehen. Also suchen. Bisher habe ich herausgefunden, das mit dem Update vom 29.11.16 wohl ein Problem eingebaut wurde. So wie es aussieht, werden nur noch die eigenen neuen Beiträge angezeigt. Ich habe im entsprechenden Forum eine Anfrage gestellt und hoffe das die Entwickler das Problem zeitnah beheben.

@Horst: Ich muss die Schrift im Editor wieder kleiner machen. Das geht ja auf die Augen!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Letzte Änderung: 02 Dez 2016 10:52 von Lollo_C. Begründung: Tippfehler
Mehr
02 Dez 2016 11:32 #35005 von norwegenangler
norwegenangler antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Moin allerseits
Über "Forum, Aktuell" funktioniert es doch prima. Es werden alle neuen Themen u Antworten angezeigt.
Gruß
Jürgen
Mehr
02 Dez 2016 11:43 #35006 von norwegenangler
norwegenangler antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Hallo Wilfried
Zusatzfrage: Haben "Abmelden" (Der kleine Button von Horst) und "Ausloggen" (Service / Anmelden / Ausloggen) die selbe Funktion?
Gruß
Jürgen
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
02 Dez 2016 11:44 #35007 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle
Moin Jürgen,
das ist schon richtig, aber es soll auch auf der Startseite funktionieren. Wenn man nicht eingeloggt ist, klappt es auch. Ich denke, das bekommen die Entwickler schnell wieder hin.

Übrigens habe ich jetzt unter SERVICE mal wieder eine Statistik eingestellt. Ist schön zu sehen, wer sich früher am häufigsten an den Diskussionen beteiligt hat. Nostalgie pur!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
02 Dez 2016 11:45 #35008 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf das Thema: Achtung Baustelle

norwegenangler schrieb: Zusatzfrage: Haben "Abmelden" (Der kleine Button von Horst) und "Ausloggen" (Service / Anmelden / Ausloggen) die selbe Funktion?

Ja.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

Lollo_CHobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

Caravan Salon Düsseldorf ...
Von 25.08.17 Bis 03.09.17
Messen / Ausstellungen | 4 / ∞
Messe Düsseldorf

SELBSTAUSBAUERTREFFEN 201...
Von 20.10.17 Bis 22.10.17
Events / allgemeine Treffen | - / ∞
Südseecamp

Besucher Barometer

Heute: Heute: 878
Gestern:Gestern:1472
seit dem 08.12.08:seit dem 08.12.08:1645298
Statistik erstellt: 2017-06-23T10:13:21+02:00
Aktuell Online - Mitglieder: 2
Aktuell Online - Gäste: 29

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang