Hobby Wappen 200

Für größeres Bild bitte klicken!Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, flotte Musik, tolle Künstler, Spiel, Spaß, leckeres Essen für Groß und Klein und als krönender Abschluss eine Lasershow von Weltklasse – perfekter hätte der Tag für das große Straßenfest zum 50-jährigen Hobby-Jubiläum wirklich nicht sein können.

Für größeres Bild bitte klicken!Wer wissen will, was sein PKW Wert ist, der schaut entweder in die Liste des ADAC Gebrauchtwagenpreise 2016 oder lässt sein Fahrzeug online für 7,90 € bei Schwacke bewerten. Aber wie erfährt man, was sein Hobby 600 noch Wert ist?

Zwar gibt es (für Gewerbetreibende) von Schwacke auch eine Liste für Caravan und Reisemobile, allerdings sind dort nur Fahrzeuge bis zu einem Alter von 12 Jahren aufgelistet.

Für größeres Bild bitte klicken!Hobby ist inzwischen in zahlreichen asiatischen Ländern vertreten, darunter in China, der Mongolei, Thailand, Sri Lanka und Südkorea. Um auch in diesen Ländern einen optimalen Service für Reisemobile und Caravans der Marke Hobby zu bieten, werden die Mitarbeiter der asiatischen Handelspartner am Firmensitz in Fockbek von versierten Fachkräften praxisnah geschult.

Für größeres Bild bitte klicken!

Pünktlich zum Caravan-Salon Düsseldorf stellte das Hobby-Wohnwagenwerk seine neue Webseite ins Netz. Die Seite http://www.hobby-caravan.de/ wurde komplett neu gestaltet und für den Einsatz von mobilen Endgeräten optimiert. Sie enthält alle Informationen über die aktuellen Produkte und rund um das Hobby- Wohnwagenwerk. Als Webmaster kann ich nur sagen: Sehr gelungen und aufgeräumt. Da wird man sogar etwas neidisch.

Für größeres Bild bitte klicken!

Alle Caravaner und Reisemobilisten, die mit einem Fahrzeug der Marke Hobby unterwegs sind, dürfen sich schon jetzt auf ein touristisches High-light freuen. Im Mai 2016 veranstaltet Hobby sein jährliches Kundentreffen erstmals in vollkommen neuer Form.

VP1040319iele User von Hobby600.de kennen das Betriebsgelände von Mario (MW-Fahrzeugtechnik) in Schöffengrund bei Wetzlar. Hier haben wir viele schöne Stunden mit und unter unseren Hobby 600 verbracht; wie zuletzt beim Schraubertreffen 2012 mit 20 Fahrzeugen.

Zwischenzeitlich hat sich aber – wie überall – auch bei Mario einiges geändert; oder besser gesagt: MW-Fahrzeugtechnik hat sich weiterentwickelt! Aus der reinen Reparaturwerkstatt ist eine Wohnmobil-Vertretung mit allem Zipp und Zapp geworden. So verkauft und vermietet Mario nun Reisemobile der Marken Frankia, Bavaria und Pilote.

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

Lollo_CHobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

Caravan Salon Düsseldorf ...
Von 25.08.17 Bis 03.09.17
Messen / Ausstellungen | 4 / ∞
Messe Düsseldorf

SELBSTAUSBAUERTREFFEN 201...
Von 20.10.17 Bis 22.10.17
Events / allgemeine Treffen | - / ∞
Südseecamp

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang