Neulackierung

Mehr
30 Jul 2014 20:41 #1 von DJ Andy
Neulackierung wurde erstellt von DJ Andy
Ein schönen guten Abend an alle.
Ich hab da wieder mal ne Frage an alle die ihr Schätzchen neulackiert haben.
Wenn meine Restaurierung irgendwann beendet ist wollte ich meinen Hobby neu lackieren.
Nun meine Frage wieviel Farbe muss ich ca. einkaufen??? Ich dachte da an einer 2- Schicht Lackierung.
Zur Zeit steht er nur in Unterwäsche da. Also in grundierweiss.

Liebe Grüße aus dem Eichsfeld
Mehr
06 Aug 2014 07:03 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Neulackierung
Hallo Andreas,
ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, da unser Lack schon 28 Jahre alt ist. Ich hole Deine Frage aber mal nach oben. Vielleicht antworten Heinrich, Heino oder Klaus ja - die fallen mir gerade als Frischlackierte ein.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: DJ Andy
Mehr
06 Aug 2014 10:40 #3 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Neulackierung
Hallo Andreas, frag doch mal beim Lacker nach einem Kostenvoranschlag, da hast du die ANgaben dann drauf. Frag aber nach einer normalen und einer "besonderen" (metallick etc.) Farbe, dann wirds deutlicher.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Mehr
06 Aug 2014 20:37 #4 von DJ Andy
DJ Andy antwortete auf Neulackierung
Hallo Jens,

gute Idee, das werde ich mal ins Auge fassen. Mein Duc steht zur Zeit noch im Trocken Dock Nur der wird sich das Schätzchen an sehen wollen und bis dahin muss er fahrbereit sein. Mal schauen was er sagt.

Schöne Grüße aus dem Eichsfeld
Mehr
10 Aug 2014 00:35 #5 von 2Rumtreiber
2Rumtreiber antwortete auf Neulackierung
Hallo DJ Andy
Sorry das ich erst jetzt antworte,war auf Kegeltour.Zu deiner frage ,ich habe für die Grundierung ca. 5-6 Liter 2K Durogrund gebraucht.Die erste Deckschicht war ca.5Liter 2K Weiß. Das blau womit er abgesetzt ist waren ca .3 Liter 2K . Zum schluss ist der ganze Hobby mit 2K Klarlack überzogen worden. 4Liter habe ich gebraucht.Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe.
viele grüße aus Stolberg
Heinrich 1955

Schöne Grüße aus der Kupferstadt Stolberg Rhl.
Dagmar und Heinrich
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Mehr
10 Aug 2014 09:38 - 10 Aug 2014 09:41 #6 von DJ Andy

Hallo Heinrich,
einen schönen leider verregneten Sonntag wünsch ich Euch. Danke :bindafuer: für deine Antwort jetzt weiß ich wieviel Farbe ich einkaufen muß. Ich möchte das Dach oben und der Streifen unten rum weiß spritzen und der Rest in diesem schönen magnetitblau. Dazu die Streifen in einer anderen Farbe welche weiß ich leider noch nicht. Im Moment sieht er noch so aus.

Schöne Grüße aus dem Eichsfeld
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Aug 2014 09:41 von DJ Andy. Grund: Foto vergrößern
Mehr
10 Aug 2014 20:11 #7 von Klaus
Klaus antwortete auf Neulackierung
Hallo DJ Andy,
Bei einer Ganzlackierung benötigst Du 5-6l Basislack je nach Farbton, versuch Lösemittelhaltigen zu bekommen, lässt sich einfacher verarbeiten.
Zusätzlich 8-10l Klarlack +Härter +Verdünnung ( bei 2 Spritzgängen). Düsengröße bei Lösemittelhaltigen 1,2 bei Klarlack 1,2 - 1,3 Spritzdruck 2 bar an Pistoleneingang gemessen.

Gruss Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbytreiber, Marius, DJ Andy
Mehr
21 Jan 2015 21:13 #8 von Lord of Loona
Lord of Loona antwortete auf Neulackierung
Ich will eigentlich keinen neuen Fred dafür aufmachen. Vorgestern hab ich angefangen mein Hobby vom Silikon zu befreien! Er befand sich 2 Jahre in Frauenhand, die muß bei einem Silikonhersteller gearbeitet haben. Eine Befestigung der vorderen Dachreling war lose. Kann ich zur Neubefestigung durchbohren und von innen mit einer Aluplatte und selbstsichernden Mutter arbeiten oder soll ich dickere Schraube wieder nur in der Plasticaußenhaut verankern?

Vom Ufer der Wupper, grüßt freundlich Matthias

Der keinen Anspruch erhebt, immer Recht zu haben!
Mehr
21 Jan 2015 22:39 - 21 Jan 2015 22:40 #9 von Lollo_C

Lord of Loona schrieb: Ich will eigentlich keinen neuen Fred dafür aufmachen.

Moin ????,
solltest Du aber, da Deine Frage absolut nicht zum Thema Neulackierung passt. Außerdem wird die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort zu bekommen, größer, wenn Du den Punkt 1 unserer Regeln beachten würdest. Ich meine speziell den Punkt

Ich möchte Dich aber freundlich bitten, Deine Postings im Forum mit einer Begrüßung zu beginnen und mit einer Verabschiedung (Gruß) zu beenden.

Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Letzte Änderung: 21 Jan 2015 22:40 von Lollo_C. Grund: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: j.sch.
Mehr
22 Jan 2015 21:39 #10 von saviemeke
saviemeke antwortete auf Neulackierung
Hallo Freunde,

Ich habe unsere Hobby neu lackiert, und ich habe 4 kg Weiss DD lack (Ral 9016) und 3 kg Blau (Ral 5014) verbraucht.

Mit freundlichen Grüßen, Gerard

Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,

(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Mehr
22 Jan 2015 21:51 #11 von Lollo_C
Hallo Gerard,
gratuliere, sieht super aus. Jetzt noch die Dekorstreifen, dann hast Du ein "neues" Auto :drive1:

Wilfried

Mehr
23 Jan 2015 20:47 #12 von Lord of Loona
Lord of Loona antwortete auf Neulackierung
Halle Gerard,
sieht vor allem nach jeder Menge Arbeit aus. Dafür hat sichs aber auch gelohnt.

Vom Ufer der Wupper, grüßt freundlich Matthias

Der keinen Anspruch erhebt, immer Recht zu haben!
Mehr
23 Jan 2015 20:55 #13 von saviemeke
Hallo Freunde,

Die Dekor-Streifen erfolgen, auch ein eigenes Logo.
Es war wirklich sehr viel Arbeit. Jetzt kann ich alles wieder aufzubauen.

Hier ist der Bericht von der Farbe sprühen, mit Fotos.
Lackierung

(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Mehr
23 Jan 2015 22:27 #14 von DJ Andy
Hallo Gerard,

sieht gut aus. Ich wär froh wenn ich schon soweit wäre. Ich muss noch warten bis die Temperaturen steigen. Dann kann ich lackieren. Wie oft hast du drüber gespritzt?

Gruß Andy
Mehr
24 Jan 2015 22:42 #15 von saviemeke
Hallo Andy
Ich habe 4 x lackiert (Spritzen). zwischen jeder lackierung habe ich mindestens eine halbe Stunde gewartet. bevor die nächste lackierung angewendet wurde.

Ladezeit der Seite: 1.815 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum