Austausch Frontscheibe

• derbaer21
  • derbaer21s Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
26 Jun 2010 17:25 #1 von derbaer21
Austausch Frontscheibe wurde erstellt von derbaer21
Moin, moin zusammen,

nach diversen Steinschlägen, die bislang immer noch repariert werden Konnten, hat nun der Letzte der Frontscheibe den Todesstoß verpasst. Der innere Teil der Scheibe fing an zu reißen:1435: . Also blieb nur der Austausch übrig. Bei einer Autoglasfirma hier im Ort wurde der Wechsel vorgenommen. Positiver Nebenefekt: man kann mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Sprich, das Blech auf Rostschäden inspizieren. Bis auf minimale Stellen in den unteren Ecken noch alles top in Ordnung, oder wie man hier sagen würde: Schierer Kram! Zum Glück durfte ich in einem Teil der Halle in aller Ruhe die Rostbeseitigung durchführen und erst nach dem auch die Farbe trocken war, wurde die neue Scheibe eingesetzt. Diesmal eine getönte mit einem dunkler getönten Streifen am oberen Rand. Sieht super aus. Und man weiß nun, das in diesem Bereich erstmal alles in Ordnung ist. Nun kommt als nächstes die Gürtelrose an die Reihe.:evil:

Viele Grüße Dirk
Mehr
26 Jun 2010 17:36 #2 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Austausch Frontscheibe
Hallo Dirk,

hast du für die tönung extra etwas bezahlen müssen?
Mehr
26 Jun 2010 18:01 #3 von marvon
marvon antwortete auf Aw: Austausch Frontscheibe
derbaer21 schrieb:

Moin, moin zusammen,

Bis auf minimale Stellen in den unteren Ecken noch alles top in Ordnung, oder wie man hier sagen würde: Schierer Kram! :evil:

Viele Grüße Dirk

Da hast Du ein Top gepflegten Hobby.
Bei mir ist da alles Schweizer Käse. Ich habe da schon mal viel geschweißt, aber ist ganz schwierig, weil alles rund ist und die Scheibe auch wieder dicht werden soll. Hast Du einen Tipp, oder kennst Du jemand, der da schon mal was erfolgreich repariert hat.
  • derbaer21
  • derbaer21s Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
26 Jun 2010 21:10 #4 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Aw: Austausch Frontscheibe
Moin, moin Wolfgang,

für die Tönung habe ich nichts extra bezahlen müssen. Der unterschied zur normalen, klaren Scheibe beträgt 12 Euro. Also kein Problem für die Teilkasko.:woohoo:

Viele Grüße Dirk
  • derbaer21
  • derbaer21s Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
26 Jun 2010 21:18 #5 von derbaer21
Moin, moin Martin,

unter dem Gummi der Frontscheibe gibt es häufig Probleme. Hier im Forum wurde schon häufiger über Rostreparaturen berichtet. Mario hat unter anderem den Hobby von Susanne wieder toll hergerichtet. Da bist Du mit Deinem Fahrzeug auf jeden Fall in guten Händen :daumen2: .

Viele Grüße Dirk
Mehr
27 Jun 2010 10:51 #6 von Buddymobil

Mario hat unter anderem den Hobby von Susanne wieder toll hergerichtet. Da bist Du mit Deinem Fahrzeug auf jeden Fall in guten Händen .

Hallo Dirk,

dann hast du Susanne`s Hobby aber noch nicht aus der Nähe angesehen.:1723:
Mehr
27 Jun 2010 11:49 #7 von marvon
marvon antwortete auf Aw: Austausch Frontscheibe
derbaer21 schrieb:

Moin, moin Martin,

unter dem Gummi der Frontscheibe gibt es häufig Probleme. Hier im Forum wurde schon häufiger über Rostreparaturen berichtet. :daumen2: .

Viele Grüße Dirk

Hallo Dirk,
Die Berichte über Rostreparaturen, die ich gefunden habe, betreffen nicht dieses spezielle Problem. Oder habe ich da was übersehen?
Mein Problem ist, dass da auf viele cm nur noch schwere Korrosion war und ich nach dem Wegschneiden dann mir überlegen mußte, wo hier überhaupt noch das Blech lang ging.:1435:
Man müßte eine Form haben, eine dreidimensionale Schablone.
Gruß Martin
Mehr
27 Jun 2010 13:19 #8 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Austausch Frontscheibe
Hallo Martin,
bei solchen Reparaturen kommt es immer auf den Einzelfall an. Man muss halt schauen wo man "festes" findet. Eine gute Hilfe ist das Windlaufblech von AA. Damit hat man schonmal einen großen Teil abgedeckt.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: marvon
  • derbaer21
  • derbaer21s Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
27 Jun 2010 15:52 #9 von derbaer21
Moin, moin Wolfgang,

wenn man die Reparaturbilder von Susannes Hobby sieht, hat Mario schon ganze Arbeit geleistet. Aus der Nähe habe ich mir das Fahrzeug allerdings nicht angesehen.

Viele Grüße Dirk
Mehr
27 Jun 2010 17:22 #10 von Buddymobil
Hallo Dirk,

dann schau ihn dir nicht aus der Nähe an:evil: .
Ich will hier aber nicht weiter schreiben, da es sonst wieder Mecker gibt.:evil:
Ladezeit der Seite: 1.755 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum