Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Abnahmeproblem Sportscraft Sitze S10.1
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Lollo_C
-
Moin Nils und Sabine,
wo der Prüfer Recht hat, da hat er Recht. Ich habe schon mal von einem ähnlichen Problem gehört. Da lässt sich der Fahrersitz nicht richtig (oder nur sehr aufwändig) drehen, wenn die Handbremse angezogen ist, da der Hebel dann sehr hochsteht. Als Lösung wurder der Hebel in seinen Befestigungslöchern um ein Loch nach unter verdreht. Dadurch zeigt der Hebel bei loser Handbremse leicht nach unten und kommt beim Anziehen nicht mehr so hoch. Aber Deine Lösung geht auch, wenn der Platz zur Türverkleidung noch reicht.....
- SuN
-
ACHTUNG : Nach Verbauen der Sportscraftsitze S10.1. Probleme mit der Abnahme.
Es gibt bezgl. der Sportscraftsitze, hier höchstwahrscheinlich nur die Serie S10.1, welche wir neu verbaut haben, eine Problematik mit dem Handbremshebel beim
TÜV.
Die einzelnen Sitze sind um ca.5 cm breiter als die alten Sitze, und trotz einer Aussparung am Fahrersitz, paßte der Handbremshebel nicht am Sitz vorbei.
Ergo, der Hebel klemmte am bzw. an der Seite des Sitzes und die Bremswirkung war in dieser Stellung nicht ausreichend………durchgefallen, Nachprüfung !
Der Hebel und die Kunststoffabdeckung wurden dementsprechend modifiziert, sprich weiter nach aussen „gebogen“ und ein Teil Kunststoff entfernt.
Der Abnahme-Ingenieur begründete es mit der Notbremsfunktion, welche, wenn eine vorhanden ist, leichtgängig funktionieren muss.
Die ABE für die Sitze gibt es direkt bei Sportscraft, kommen per Mail.
SuN
Mit Grüßen aus Kiel