Antwort: Hintere obere rote Lampen – wofür sind die?

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Hintere obere rote Lampen – wofür sind die?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Frau Müller
  • Frau Müllers Avatar

Hallo Mátyás,
Die Begrenzungsleuchte war auch bei uns kaputt und ich habe hier im Forum von Wilfried diese Auskunft dazu bekommen ;0)

Die Begrenzungsleuchte ist von JOKON und noch lieferbar. z.B.:    mb-m.de/Begrenzungsleuchte-Jokon-rot-73x44x22-mm

• Megyunktibibe
  • Megyunktibibes Avatar

Vielen Dank für deine Hilfe! Sobald ich das kaputte Teil ausgetauscht habe, probiere ich es gleich aus.

• Bambarello
  • Bambarellos Avatar

Hallo Mátyás,
das sind zusätzliche Rücklichter, sie leuchten wenn Du das Fahrtlicht einschaltest. Dein Hobby 600 hat vier Rücklichter, zwei unten und eben die beiden zusätzlichen oben.
Gruß, Thilo

• Megyunktibibe
  • Megyunktibibes Avatar

Hallo zusammen,ich brauche bitte eure Hilfe.
Am Heck meines Hobby 600 (Baujahr 1989), oben, sind zwei rote Lampen. Seit ich den Bus habe, funktionieren sie leider nicht, und eine davon ist sogar kaputt – die möchte ich jetzt austauschen.Nur weiß ich nicht, wofür sie genau sind und was sie einschaltet.
Sind das vielleicht Bremslichter?
Oder gehören sie zum Stand-/Positionslicht?
Oder haben sie eine ganz andere Funktion?Bevor ich anfange, alles anzuschließen und auszuprobieren, wollte ich euch fragen – hier gibt es bestimmt jemanden, der das schon weiß.Ich schreibe mit einem Übersetzungsprogramm, entschuldigt bitte, falls etwas komisch klingt.Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Tipps!

​​​​​​​

Grüße
Mátyás 

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 1.446 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.