Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Hintere obere rote Lampen – wofür sind die?
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Frau Müller
-
Hallo Mátyás,
Die Begrenzungsleuchte war auch bei uns kaputt und ich habe hier im Forum von Wilfried diese Auskunft dazu bekommen ;0)
Die Begrenzungsleuchte ist von JOKON und noch lieferbar. z.B.:
mb-m.de/Begrenzungsleuchte-Jokon-rot-73x44x22-mm
- Megyunktibibe
-
Vielen Dank für deine Hilfe! Sobald ich das kaputte Teil ausgetauscht habe, probiere ich es gleich aus.
- Bambarello
-
Hallo Mátyás,
das sind zusätzliche Rücklichter, sie leuchten wenn Du das Fahrtlicht einschaltest. Dein Hobby 600 hat vier Rücklichter, zwei unten und eben die beiden zusätzlichen oben.
Gruß, Thilo
- Megyunktibibe
-
Hallo zusammen,ich brauche bitte eure Hilfe.
Am Heck meines Hobby 600 (Baujahr 1989), oben, sind zwei rote Lampen. Seit ich den Bus habe, funktionieren sie leider nicht, und eine davon ist sogar kaputt – die möchte ich jetzt austauschen.Nur weiß ich nicht, wofür sie genau sind und was sie einschaltet.
Sind das vielleicht Bremslichter?
Oder gehören sie zum Stand-/Positionslicht?
Oder haben sie eine ganz andere Funktion?Bevor ich anfange, alles anzuschließen und auszuprobieren, wollte ich euch fragen – hier gibt es bestimmt jemanden, der das schon weiß.Ich schreibe mit einem Übersetzungsprogramm, entschuldigt bitte, falls etwas komisch klingt.Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Tipps!
Mátyás