Antwort: Getriebeöl Messstab verlängern

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Getriebeöl Messstab verlängern

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• AISHO
  • AISHOs Avatar

Alles klar, danke Dirk.

Ich versuche mir dann demnächst eine Verlängerung zu bauen .

Viele Grüße, 

André 

• derbaer21
  • derbaer21s Avatar

Moin Andre´,

meiner Meinung nach waren das Eigenkreationen. Am Meßstab ist ein ca. 40 cm langes Rohr befestigt, dessen obere 10 cm abgewinkelt sind. Unten ist ein Leuchtmittel befestigt, dass mit einem entsprechend langen Kabel z.B. über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt werden kann. Somit fummelt man nicht im Dunkeln, um den Meßstab wieder einzusetzen.

Gruß Dirk

• AISHO
  • AISHOs Avatar

Danke Dirk,

Heißt das, es gibt/gab sowas "fertig"  zu kaufen? Dann mach ich mich mal auf die Suche.
Ansonsten schaue ich mal nach einem gebrauchten und bastel da mal herum.

Gruß, 

André 

• derbaer21
  • derbaer21s Avatar

Moin Andre´,

Verlängerung für den Getriebeölmeßstab hat es schon früher gegeben. Auch mit Beleuchtung. Beim Turbodiesel passt die Verlängerung nicht so gut.

Gruß Dirk

• AISHO
  • AISHOs Avatar

Hallo zusammen , 

Hat jemand evtl. Schonmal den Messstab für das Getriebeöl verlängert( 2,5D, 75 PS)? Über den Motorraum komme ich zwar soeben dran, kann ihn aber nicht ohne Probleme wieder rein stecken.
Mit kurzen Armen und dicken Bauch ist es halt nicht so einfach den Ölstand mal eben zu kontrollieren ;)
Mit ein paar Zentimeter Verlängerung wäre es jedenfalls für mich einfacher.
Die Idee hatte ein Freund von mir, ich muss aber auch erstmal prüfen, ob so eine Verlängerung dann nicht irgendwo stört oder im Weg sein wird, bzw ob er auch problemlos wieder reinzustecken geht.

Viele Grüße vom Sneekermeer in Holland

André 

Ladezeit der Seite: 2.270 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum