Antwort: Winterprogramm 2011 - auf geht's!

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Winterprogramm 2011 - auf geht's!

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar

Lollo_C schrieb: Der Ducato nagelt wieder!

Wenn dein neuer Motor nagelt, hätte ich mit dem Einbauen gewartet bis Kurt kommt!
Der schnitzt nämlich super Nagelklötze. :woohoo:

Ich hoffe der neue Motor hält die nächsten 300000 km problemlos! :evil:

Gruß Manni

• turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar

Ja super, Wilfried,
dann gehts doch wieder aufwärts mit dem Hobby.:daumen2:
Das werd ich mir am WE dann ja mal anschauen.
Gruß Kurt

• Gisela
  • Giselas Avatar

Hallo Wilfried,

uiieehh, super! Herzlichen Glückwunsch!
Dann ist das Problem schon mal vom Tisch. :2144:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Moin, Moin,
kurzer Lagebericht: Der Ducato nagelt wieder! Habe den "neuen" Motor heute mal laufenlassen; soweit alles klar. Jetzt geht es im Programm weiter auf die Zielgerade. Den TüV-Termin am 02.02.11 werde ich nicht halten können. Jetzt plane ich für den 16.03.11

• derbaer21
  • derbaer21s Avatar

Moin, moin Wilfried,

als erstes ist Dein Wohnmobil dran, und wenn Du dann Zeit hast kommt mein E-Problem. Die Frage ist ja, ob es auch so verdrahtet ist wie gezeichnet :blush: . Aber das können wir ja beim nächsten Treffen erst klären. Wie gesagt, im Moment zählt erst Dein Hobby, unserer steht noch bis April in der Halle im Winterschlaf.

Viele Grüße Dirk

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar

Lollo_C schrieb: Marios altes Hymer-Triebwerk. Nicht der 2,8JTD, nene, der original Sauger.

Moin aus Bramsche,

Monster, Mythen, Mutationen!

Wie das Leben halt so spielt, was es nicht alles gibt KLICK :loldev:

Gruß Manni

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Moin Moin,
also seit gestern weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es beim Ducato unterschiedliche Zylinderköpfe gibt. Der vom 87er passt nicht auf einen von 1990; drei Bohrungen sitzen an anderer Stelle und die Zentrierbolzen sind verschieden dick.
Somit hatte sich Alternative A (= aus zwei mach eins) zerschlagen. Aber es gab ja noch Plan B, und den habe ich heute abgeholt: Marios altes Hymer-Triebwerk. Nicht der 2,8JTD, nene, der original Sauger.
@ Dirk: Ich habe mir die Dateien schon mal auf den Rechner gezogen, aber da brauche ich etwas mehr Ruhe. Vielleicht Sonntag.

• derbaer21
  • derbaer21s Avatar

Moin, moin Wilfried,

was für ein Pech! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Schaden so gering wie möglich hält. Und dann schicke ich Dir auch noch meine Schaltpläne:sorry: .

Viele Grüße Dirk

• Gisela
  • Giselas Avatar

Mensch Wilfried, ich drück Dir die Daumen!!

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Moin Moin,
die Kolben haben die Kollision wohl ohne größere Schäden überstanden. Die beiden geöffneten Ventile haben ihre Spuren hinterlassen, aber mehr wohl auch nicht.

@ Mario: Ich rufe Dich morgen an. Heute war es schon zu spät.

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.