Antwort: Freisprechanlage
X

Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Grüß Gott zusammen,
ich habe bei mir ein Radio oben in der Console des CP eingebaut, das all die Sachen kann und auch noch ein eingebautes Mikrofon hat. SD-Karten-Slot und USB kann er auch. Es ist von AEG (gekauft bei Saturn in München), hat aber keinen Schleudergang  . Man muss zwar etwas lauter reden, aber die Verständigung ist recht gut. Und ich mußte halt kein Kabel für das Mikro verlegen. Bin also recht zufrieden damit.
. Man muss zwar etwas lauter reden, aber die Verständigung ist recht gut. Und ich mußte halt kein Kabel für das Mikro verlegen. Bin also recht zufrieden damit.

Hallo Wolfgang,
ich kann das bestätigen. Ich habe das Mikro von meiner Freisprechanlage über dem Rückspiegel.
Ich habe zwa einen PARROT CK3100-Freisprechanlage, aber das sollt egal sein. Obwohl der Hobby nicht gerade leise ist, sind die Geräusche kaum beim Gesprächspartner zu hören.

Hallo Wilfried,
ich habe mir auch mal ein Radio bestellt. Ich brauche für meinen A4 sowieso ein Neues. Darin werde ich dann das Sony aus den Hobby einbauen. Das hat auch Fernbedienung.

Hallo Wolfgang,
natürlich habe ich meine Frau während der Fahrt angerufen - musste ja testen - und sie hat den Motor nicht gehört. Wie gesagt, man muss sich etwas disziplieren und kurze Pausen machen, damit das Gerät reagieren kann. Sonst bekommt man nämlich das Gespräch aus den Lautsprechern mit ins Micro.

Hallo Wilfried,
hast du  es auch schon mal während der Fahrt ausprobiert? Das würde mich interessieren, da der Hobby ja nicht der leiseste ist.

Hallo Wilfried,
das ist ja ne tolle Sache!!

Moin, Moin,
während unserer letzten Tour hat mich meine Frau mehrmals ausgeschimpft, weil ich während der Fahrt an das Handy ging "Ich solle mir doch endlich mal eine Freisprechanlage zulegen". Das war für mich wie ein Auftrag. Ein Headset hatte ich schon mal und als nicht praktikabel in die Ecke gelegt.
Also habe ich nach Bluetooth- Freisprechanlagen gegoogelt und bin so in der Preisklasse von 100 bis 150 Euros gelandet. ..aber so richtig gefiel mir das ganze nicht.
In der letzten Woche kam dann der neue Conrad Auto-Spezial-Winter Prospekt mit der Post. Darin fand ich dann ein 
	Autoradio mit CD-, Freisprechanlage und Fernbedienung von Renkforce
 für 100 €. Ich wollte schon bestellen, da habe ich online weitergesucht und fand das gleiche Teil 
	ohne CD
 für 70€. ..und wofür brauche ich CD? Da ich meistens Radio höre, reicht mir USB vollkommen. Dafür baut das Radio auch noch sehr kurz; d.h. mehr Platz unter dem Armaturenbrett.
Das ist es! Also bestellt und wie bei Conrad üblich nach zwei Tagen geliefert. Gestern abend noch schnell eingebaut (am schwierigsten war das Verlegen des Mikrofonkabels durch die A-Säule) und heute getestet: ASTREIN!
Da ist zunächst die Fernbedienung für den normalen Radiobetrieb. Absolut überzeugend; Lautstärke und Senderwahl jetzt am Lenkrad. Aber eigentlich hatte ich mir das Teil ja wegen des Telefonierens geholt. Also Bluetooth-Verbindung zum Handy eingerichtet und getetstet: Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dass man zwischen Sprechen und Hören eine kurze Pause einlegen muss, dann klappt es super.
Meine Frau ist jedenfalls zufrieden und ich kann Euch das Teil nur empfehlen.
Der Treffpunkt für Freunde des Kult-Wohnmobils
Benötigst Du Hilfe bei einem technischen Problem?