Antwort: Dumme Frage zum Anhängerbetrieb

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Dumme Frage zum Anhängerbetrieb

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
20 Dez 2011 14:10

j.sch. schrieb:

Lollo_C schrieb: Hallo Volker,
es gibt keine dummen Fragen!...nur zuviele Fragezeichen hintereinander.

Was meinst du damit???

Spaß beiseite, die Stützlast bringt hinten noch 75 kg zusätzlich auf die Hinterachse. Das kann dann schon ausreichen um bei vollgeladenem Womo auf schlechten Straßen durchzufedern bzw. durchzuschlagen. Ich kanns nur empfehlen, aber nicht nur wegen Anhänger, ganz allgemein lohnt sich das.
Und der Radwechsel geht auch einfacher.

Moin Jens,

ich fahre schon seid Jahren nur mit einen Anhänger und bei meinen Hobby hat noch nie was durchgeschlagen. Wenn ich jetzt ein Motorroller-Träger am Hobby montiere (Siehe Manni), dann brauche ich auf jeden Fall eine Luftfederung.
Übrigens; dieses Jahr bin ich mit einen Anhänger mit einen Gesamtgewicht von über 600 Kg. Rund 5.000 Km gefahren. Das einzige, was mir nicht gefiel, das war der Verbrauch von 10L. auf knapp 12L. Verbrauch.

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar
20 Dez 2011 12:21

Lollo_C schrieb: Hallo Volker,

Was meinst du damit???

Spaß beiseite, die Stützlast bringt hinten noch 75 kg zusätzlich auf die Hinterachse. Das kann dann schon ausreichen um bei vollgeladenem Womo auf schlechten Straßen durchzufedern bzw. durchzuschlagen. Ich kanns nur empfehlen, aber nicht nur wegen Anhänger, ganz allgemein lohnt sich das.
Und der Radwechsel geht auch einfacher.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
20 Dez 2011 00:46

Hallo Volker,

Für den Anhängerbetrieb ist keine Zusatzluftfederung nötig. Sie ist aber auch ohne Anhängerbetrieb empfehlenswert!

... und Mario könnte so etwas auch einbauen!

• Robby
  • Robbys Avatar
19 Dez 2011 23:26

Hallo ,Gemeinde !!
Meine Frage :Ist eine ZUSATZ-LUFT-FEDERUNG bei Anhängerbetrieb NÖTIG ?? RATSAM ?? oder Vorgeschrieben ??
Und könnte MARIO so etwas einbauen ??
Volker

Ladezeit der Seite: 1.245 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum